Kein bild nach wechsel von grafikkarte

Jannter

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
40
3
Ich habe in ein System mit einem Ryzen 5 2600 und einer RX590 die Grafikkarte auf eine RTX2070 umgebaut.
Ich habe über DDU die treiber der RX590 deinstalliert und auf die RTX2070 gewechselt. Leider kein bild bekommen und VGA lampe hat geleuchtet.
Neues BIOS wurde schon ausprobiert sowie das alte komplett zurück gesetzt, es wurde eine andere 2070 probiert, ich habe eine andere SSD mit einem anderen windows angeschlossen und immer das selbe. Die Grafikkarte wurde in einem anderen System getestet, wo es ohne probleme funktioniert hat.
Es kommt beim anschalten nicht mal ins BIOS. Andere RAM sticks wurden auch probiert sowie wechseln der Slots auf dem Mainboard. Netzteil ist 500W also sollte ausreichend sein.
Die Grafikkarte leuchtet auch in dem System.
Mit der anderen Grafikkarte kommen wir immer noch ganz normal in Windows.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.686
2.583
Moin. Mit der funktionsfähigen Graka mal ins Bios und den PciE Port von Auto auf 3.0 umstellen, dann die RTX trsten
 

Jannter

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
40
3
Habe ich probiert. Es kam immer noch kein Bild. Jedoch habe ich die Grafikkarte jetzt in den anderen PciE Port gesteckt und damit funktioniert es jetzt. Habe nicht gedacht das dass was bringt und es daher erst so spät probiert.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.686
2.583
Damit hast du aber eine Lahme Anbindung. Hast du mal dein Cmos resettet? Zwei Pins CLRTC auf dem Mainboard. Mal Netzteil ausschalten, 30sek Powertaste gedrückt halten, dann die beiden Pins für 5 Sek brücken
 

Jannter

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
40
3
Ja habe ich, zudem wurde ja auch ein neues Bios auf das Mainboard gespielt womit die Einstellung auf die Standart werte gestellt werden.