Kein Bild nach Stand-By

BabaFuchs

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2019
24
12
Hey Leute,
ich habe mein Schreibtisch und Rechner aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer gestellt.
Natürlich musste ich alle Stecker einmal abstecken und im Wohnzimmer wieder zusammen bauen.

Seit dem erwacht mein Bildschirm nicht aus dem Stand-By.
Nach dem drücken der Power Taste, blinkt diese nur. Bildschirm ist weiterhin auf Stand-By und wacht nicht auf.

Rechner: R9 5900X // ASUS ROG STRIX B550-F // GIGABITE RTX3070 // CORSAIR VENGEANCE RGB PRO 4x8GB 3200MHz // CORSAIR iCUE H150i ELITE CAPELLIX // CORSAIR 4000D AIRFLOW // SAMSUNG SSD 980 PRO 1TB M.2 // CRUCIAL P2 SSD 1TB M.2 // SEAGATE BARRACUDA 4TB // CORSAIR RMx RM850x //

Bildschirm: LG Ultragear 27GL850-B

xandros

Aktives Mitglied
Feb 19, 2022
62
8
Seit dem erwacht mein Bildschirm nicht aus dem Stand-By.
Der Rest startet jedoch?
Je nach verbautem Netzteil könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Stromversorgung mit den Energieoptionen des Ryzen nicht zurecht kommt und Schwierigkeiten hat, wenn aus dem Schlafmodus alles geweckt werden soll. (Muss nicht sein, wäre aber wenigstens mal eine Idee, der man nachgehen könnte.)
Dass sich das erst nach dem Umstellen bemerkbar macht, wäre dann allerdings schon ein blöder Zufall.
Im Inneren daher auch mal sämtliche Kabel/Stecker/Bauteile auf korrekten und festen Sitz kontrollieren. Nicht dass sich da irgendwo eine Kleinigkeit bei der Bewegung des Gerätes etwas gelöst hat.

• Gefällt mir!
Reactions: BabaFuchs

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
am besten mal monitor und kabel checken, vllt list auch per zufall ein kabel defekt gegangen