Kein Bild nach Gehäusewechsel, Grafikkartenlüfter läuft auf Hochtouren.

HotBacon

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2020
4
0
Vorweg mein System:
Ryzen 5 2600
GeForce GTX 1660 Super
Ne quiet silent Base 601 Gehäuse
Ne quiet 400 W Netzteil

Problem
Ich wollte mein System einfach nur in ein neues Gehäuse bauen, dann wollte ich ihn starten und nach dem Start dreht die Grafikkarte auf Hochtouren (so wie normalerweise ganz kurz Mal nach Start des PC's, nur bei mir leider dauerhaft) und der Monitor empfängt kein Signal.

Was ich schon probiert habe
System ist über HDMI Kabel mit dem Monitor verbunden, auch an der Grafikkarte und nicht am Mainboard. Habe bereits einen anderen Bildschirm mit anderem HDMI Kabel versucht, am Bildschirm oder Kabel liegt es also nicht.
Außerdem habe ich bereits das Mainboard getauscht, daran scheint es dementsprechend auch nicht zu liegen.

Wie gesagt dreht die Graka so hoch, was mich verwundert weil ich den PC ja im Moment erst gestartet habe und die doch dementsprechend eigentlich nicht überhitzen kann oder?

Schonmal danke falls mir jemand helfen kann 🙈
Doppelpost zusammengeführt:

Ganz vergessen: Mainboard ist das MSI b450-a pro max 🙈

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.152
3.797
Du hast auf deinem Mainboard Diagnostic Leds.
Die zeigen an, bei welcher Komponente ein Problem vorliegen könnte. Leuchtet eine dieser Leds?
Die Leds findest du direkt über der breiten Stromversorgung für das Mainboard rechts mittig

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

HotBacon

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2020
4
0
Du hast auf deinem Mainboard Diagnostic Leds.
Die zeigen an, bei welcher Komponente ein Problem vorliegen könnte. Leuchtet eine dieser Leds?
Die Leds findest du direkt über der breiten Stromversorgung für das Mainboard rechts mittig
Diagnostik LEDs habe ich leider nicht auf dem Mainboard 😅 mir ist aber gerade aufgefallen dass es nur einer der beiden Grafikkartenlüfter ist der so schnell dreht falls das hilft.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.152
3.797
Diagnostik LEDs habe ich leider nicht auf dem Mainboard 😅 mir ist aber gerade aufgefallen dass es nur einer der beiden Grafikkartenlüfter ist der so schnell dreht falls das hilft.
doch dein Board hat solche Leds.
Schau mal auf YouTube, dass du weißt wie die aussehen