Kein Bild (kein signal)

Leo - Zen

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2019
11
0
Hey!

Ich habe mir heute einen neuen PC zusammengebaut, doch irgendwie hab ich was falsch gemacht.

Was alles drin ist:
400 Watt be quiet! Pure Power 11
500gb Intenso ssd
1tb toshiba p300 hdd
AMD ryzen 5 1600
8gb Sapphire RX 580 Nitro+
MSI B450M Pro-VDH Plus AMD
8gb g.skill aegis ddr4 2400 DIMM Dual kit

Alle lüfter laufen (inkl. cpu kühler) und alles leuchtet, was leuchten soll. Grafikkarte leuchtet auch. Habe es mit allen möglichen ports ausprobiert.

Was kann ich tun?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Leuchtet auf dem Mainboard auf der rechten Seite eine oder mehrere LEDs? In welchem Slot steckt der RAM ?

edit: und mit Ports meinst du die verschiedenen Anschlüsse der Grafikkarte ?

Leo - Zen

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2019
11
0
Leuchtet auf dem Mainboard auf der rechten Seite eine oder mehrere LEDs? In welchem Slot steckt der RAM ?

edit: und mit Ports meinst du die verschiedenen Anschlüsse der Grafikkarte ?
Ich habe nachgeschaut. Bei den EZ Debug LEDs leuchten die leds für CPU und RAM. Bedeutet das jetzt, dass sie kaputt sind oder ob nur die funktionieren.

Ja mit ports meine ich die anschlüsse.

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Sie sind kompatibel aber nicht optimal, da nur 2400MHz. Zu empfehlen sind welche mit 3000MHz, da Ryzen besonders vom schnelleren RAM profitiert.
Kann sein, dass einer defekt ist. Teste die mal einzeln auf dem 2. Slot. Und ordentlich reindrücken.

• Gefällt mir!
Reactions: Leo - Zen

Leo - Zen

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2019
11
0
Sie sind kompatibel aber nicht optimal, da nur 2400MHz. Zu empfehlen sind welche mit 3000MHz, da Ryzen besonders vom schnelleren RAM profitiert.
Kann sein, dass einer defekt ist. Teste die mal einzeln auf dem 2. Slot. Und ordentlich reindrücken.

Ich habe es ausprobiert und jetzt leuchtet die LED bei boot und das rgb bei der Tastatur funktioniert jetzt auch

ABER: immernoch kein signal
Doppelpost zusammengeführt:

Nach mehreren ausprobieren hat es jetzt im single channel geklappt