Kauffrage

BehaveDude

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
22
3
Guten Tag, ich habe die letzten paar Wochen etwas zusammengespart und werde mir nun nächste Woche Freitag die CPU Ryzen 7 2700X zulegen. Allerdings ist genau am selben Tag eine Woche darauf doch auch der so genannte "Black-Friday", bei welchem man in Angeboten fast schon ertrinken könnte. Nun ist meine Frage: Werde ich es bereuen keine Geduld zu haben und die CPU zu früh kaufen? Oder werden die Preise höchstwahrscheinlich nicht so krass runter gehen? Ich mein, wenn der Preis um 15-20€ sinkt wär' es mir sogar relativ egal. Allerdings wenn es einen Preisabfall von über 15% mit sich bringt, ist das einiges an Geld, dass ich dann beim Kauf dieser 315€ CPU sparen könnte. Meint ihr es wär möglich, dass der Preis wirklich so weit runtergehen KÖNNTE? (Bevor ihr euch beschwert, ja ich hätte gerne diese Oberklasse CPU, da ich auch im Rendering- und Bildbearbeitungssekment tätig bin.)
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.440
6.102
Im Grundfall gilt.

Wenn du warten kannst dann warte. Wenn nicht dann kauf jetzt. Das musst du daher für dich selbst Entscheiden natürlich kann es sein das es zum BF nur ein Kontingent an 2700X gibt oder gar keine die Rabattiert sind. Da wir die Pläne von den Großhändler ja nicht kennen wirst du wenn also warten müssen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BehaveDude
Nov 3, 2018
1.891
470
Genau und sonst halt danach den CPU kaufen.
Damit kannst du auch nicht viel falsche machen weil teuer vielleicht paar euro oder so aber jetzt nicht so dass es sehr viel wäre.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BehaveDude