Kaufebratung für Gaming-PC (weiß)

IIDarkAngelII

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 30, 2020
2
0
Hi Leute!

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 3.5K€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Es geht nur um den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein, es wird alles von 0 neu gekauft. Voraussetzung: Weißer-Style

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming/Grafik-Design
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Alles mögliche. Shooter, RPG (Valorant, Skyrim (old but gold) usw.)
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Mindestens 60FPS sollten es schon sein - wenns geht dann auf Ultra-Einstellungen
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 100Hz 3440 x 1440 oder empfehlt ihr was anderes?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nichts kongretes

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Weißes Case mit gutem Airflow und Verglaste-Seite. Voll RGB Konfigurierbar
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? RGB, Silent
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Ich baue ihn selber zusammen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? hab mit zwei 2TB M.2 SSDs geplant sowie einer SSD. (Sollte Windows auf einer eigenen, kleineren Festplatte sein, oder einfach nur auf einer kleineren Partition?)

Hier habe ich eine kleine Liste zusammengestellt. Gut? Oder Müll und ihr hättet was bessere?

Danke schon einmal für eure Hilfe!

LG

Erexn_44

Mitglied
Okt 22, 2022
49
2
Moin

Ich habe mir es angeschaut und habe nichts zU sagen es ist perfekt aber hier meine Empfehlungen:

Du musst die drei kühler von dem Gehäuse abbauen und nach oben montieren und den Radiator nach vorne montieren es steht auch so in den Bildern
Ein 1200 Watt Netzteil wäre viel besser
Falls du nach Geld hast kannst du dir für 20-40 Euro einen weißen 120mm Lüfter holen und nach hinten montieren der würde die Luft mehr fließen lassen und würde nicht schaden

PS: Ich werde den phanteks Gehäuse auch für mich kaufen (1200 Euro der PC) aber in schwarz der ist einfach perfekt. Empfehlung ist das du ein Displayport Kabel statt einen HDMI Kabel benutzt aber wenn du auch Sound editiert dann lieber HDMI Displayport kann auch Sound tragen aber HDMI besser dafür kann Displayport weniger Latenzen besorgen

Lg

Erexn_44

Mitglied
Okt 22, 2022
49
2
Definitiv 4k144hz als Monitor!!!!
Z.b. der
Vergiss nicht dass ein Monitor keine Lautsprecher hat manche haben das sieht man dann offensichtlich das ist auch selten aber dieser Monitor hat keine Lautsprecher

Der Monitor ist gut und lohnt sich

Lg