Kaufberatung

Dieter

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 18, 2023
4
0
Schönen guten Tag,

das Anliegen ist :

passt zu dem

Bester 2000 Euro Gaming PC​

der gaming monitor LG UltraGear 27GP95R-B um die neusten Spiele auf Ultra hohen Einstellungen zu spielen?

Mfg Dieter

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.626
1.617
Für 4K nicht die beste Konfiguration. Wenn du auf 4K zocken möchtest, würde ich den PC kaufen:

Huhu :)

Ich finde deine Konfiguration nicht schlecht, der Freezer 34 eSports Duo wird aber den i5 13500 nicht bändigen können und wird ins Thermal Bottleneck laufen.

Wenn es wirklich ausschließlich um ein 4k Gaming-System geht, würde ich zum i5 13400F tendieren, der reicht für 4k locker aus und wird nicht ansatzweise so heiß, hier reicht der angegebene Arctic Freezer 34 eSports Duo.

Bleibt man beim i5 13500 sollte man mindestens auf einen Bequiet Dark Rock Pro 4 gehen.

Viele Grüße

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Huhu :)

Ich finde deine Konfiguration nicht schlecht, der Freezer 34 eSports Duo wird aber den i5 13500 nicht bändigen können und wird ins Thermal Bottleneck laufen.

Wenn es wirklich ausschließlich um ein 4k Gaming-System geht, würde ich zum i5 13400F tendieren, der reicht für 4k locker aus und wird nicht ansatzweise so heiß, hier reicht der angegebene Arctic Freezer 34 eSports Duo.

Bleibt man beim i5 13500 sollte man mindestens auf einen Bequiet Dark Rock Pro 4 gehen.

Viele Grüße
Ich schau mal. Die Konfiguration ist ein bisschen günstiger geworden seit ich sie erstellt habe. Ich ändere das nachher Mal, jetzt wo wieder mehr Budget da ist.
Doppelpost zusammengeführt:

Hab mich für die gute alte Arctic liquid freezer 2 240 entschieden. Ist einfach ein super Teil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara