Kaufberatung zwischen 2 Monitoren

Empiwanz

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
19
8
Hallo Leute !

Habe kürzlich meinen Pc zusammengebaut der wie folgt aussieht :

Mainboard Asrock b450m
CPU Ryzen 5 3600
Netzteil be quiet pure Power 500w
SSD Crosair mp510
Grafikkarte KFA2 2070 Super
Crucial Ballistix Sport 3000mhz 16gb

Nun zur Frage ich möchte mir einen Monitor kaufen und schwanke zwischen den beiden:

Der eine hat 100hz 8ms und der andere 144hz 1ms in wie weit merkt man die unterschiede beim zocken wie zb bei cs. Und lohnt sich 3440x1440 überhaupt ?

Danke für eure Hilfe

Empiwanz

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
19
8
Alles klar dann werd ich den kleineren nehmen. Eine Frage noch hab mich gerade ein bisschen eingelesen bezüglich anschließen des Monitors für G syn braucht man das Displayport kabel welches würde ich da genau brauchen 1.4 ?

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
UWQHD ist meine liebste Monitorauflösung. Filme kann man direkt im Originalformat ohne schwarze Balken gucken und in Spielen, die das Unterstützen, kann man viel tiefer "eintauchen" - vor allem bei curved. 21:9 Monitore machen also durchaus Sinn^^. 8ms Reaktionszeit gehen durchaus noch ok, wichtiger ist der Input Lag. Da einfach mal googeln. UWQHD ist aber zml. leistungshungrig. Dann müsstest du die Setting event. etwas herunterstellen, um deine 100fps noch zu behalten. Wie UWQHD in CS ist, kann ich nicht sagen.

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
UWQHD ist echt der Hammer. Das coole dabei ist, dass du durch das Format auch ein grösseres Sichtfeld hast als z.B. Leute mit FHD Monitoren. Minimaler Vorteil bei Online-Games.
Und ansonsten allgemein ist das 21:9 einfach toll. Habe den Alienware AW3418DW mit 120 Hertz und Reaktionszeit von 3ms. Hatte bisher keinen besseren Monitor.

• Gefällt mir!
Reactions: Empiwanz und Oetti