Kaufberatung neuer Computer

watermelon

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 1, 2023
20
3
Hallo zusammen,
nachdem mein erster Versuch mir einen eigenen PC zusammenzubauen kläglich gescheitert ist (siehe hier: https://www.hardwaredealz.com/forum...zu-viele-fehler-gemacht-benötige-hilfe.67059/) , werde ich nun einen Großteil der Teile bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen und dafür auf einen fertig zusammengebauten PC zurückgreifen.
Ich bin wohl einer der älteren User hier (54 Jahre), spiele gerne mal Simulatoren an meinem Computer und würde mich freuen wenn ich den PC auch in 3 Jahren noch nutzen kann.
Was haltet ihr von diesen Angeboten? Hinweis zur SSD, diese habe ich noch und würde diese selbst in den PC einbauen, daher nur eine kleine SSD.

Angebot 1: ~ 1431€

Screenshot 2023-02-03 at 14-38-01 Krotus Computer GmbH.png

Angebot 2: ~ 1256€
Screenshot 2023-02-03 at 14-47-20 Krotus Computer GmbH.png

Angebot 3: ~ 1266€
Screenshot 2023-02-03 at 14-54-10 Krotus Computer GmbH.png

Angebot 4: ~ 1361€
Screenshot 2023-02-03 at 14-57-03 Krotus Computer GmbH.png

Angebot 5: ~ 1326€
Screenshot 2023-02-03 at 14-59-26 Krotus Computer GmbH.png

checkermecker4000

Stammgast II
Jan 5, 2023
260
16
Hallo zusammen,
nachdem mein erster Versuch mir einen eigenen PC zusammenzubauen kläglich gescheitert ist (siehe hier: https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/neuer-pc-startet-nicht-scheinbar-zu-viele-fehler-gemacht-benötige-hilfe.67059/) , werde ich nun einen Großteil der Teile bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen und dafür auf einen fertig zusammengebauten PC zurückgreifen.
Ich bin wohl einer der älteren User hier (54 Jahre), spiele gerne mal Simulatoren an meinem Computer und würde mich freuen wenn ich den PC auch in 3 Jahren noch nutzen kann.
Was haltet ihr von diesen Angeboten? Hinweis zur SSD, diese habe ich noch und würde diese selbst in den PC einbauen, daher nur eine kleine SSD.

Angebot 1: ~ 1431€

Anhang anzeigen 32724

Angebot 2: ~ 1256€
Anhang anzeigen 32725

Angebot 3: ~ 1266€
Anhang anzeigen 32726

Angebot 4: ~ 1361€
Anhang anzeigen 32727

Angebot 5: ~ 1326€
Anhang anzeigen 32728
Man kann auf den Bildern die Komponenten nicht erkennen. Die Bilder sind zu verpixelt.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Man kann auf den Bildern die Komponenten nicht erkennen. Die Bilder sind zu verpixelt.
Bild anklicken und zoomen, da kann man alles erkennen.

@watermelon einmal das bitte beantworten:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

watermelon

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 1, 2023
20
3
Guten Morgen, danke @Willi2505

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? - maximal 1500€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? - Wird nichts benötigt
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Hab noch SSD & HDD hier liegen, daher in den Beispielen von mir jeweils nur eine kleine Einheit

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? - Büroarbeit daheim, ab und an einige Spiele spielen und im Internet surfen
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? - Simulatoren, wobei ich auch gerne in 3 Jahren den PC noch nutzen möchte
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? - normal reicht mir, FPS hab ich noch nie beachtet
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? - 1920x1080
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? - Außer Office ist da nichts vorhanden

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut - mir gefällt das Sharkoon RGB LIT 100
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? - Bisschen RGB sieht gut aus
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? - Zusammengebaut
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? - Denke 2TB reichen