Kaufberatung Fertig Konfig Hardwaredealz

Pookz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2019
20
12
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen und habe den 800 Euro PC von Hardwaredealz ins Auge gefasst.
Da ich aber denke das der PC für meine Ansprüche deutlich zu stark sein wird wäre es nett wenn ihr eure Meinung dazu kunt tun könntet.

Ich benötige einen PC mit dem ich LoL und WoW spielen kann. Werden bestimmt noch ein paar Spiele folgen, wie Red Dead Redemption 2 wenn es bald auf PC erscheint.
Nebenher möchte ich gerne noch Streamen. Kein muss aber nice to have wenn die Option mit drin steht.

Wie ist eure Meinung oder welchen Gaming PC hier von der Seite reicht für meine Anforderung. Dazu muss ich sagen das ich nicht in einem Jahr wieder nen komplett neuen PC kaufen möchte.
Budget liegt bei bis 1000 Euro. Je weniger desto besser :)

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Möchtest du selbstbauen oder muss es ein Fertig PC sein. Überhaupt in der Preisklasse würde ich selberbauen, würdest viel mehr Leider bekommen

Pookz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2019
20
12
ich baue den schon selber zusammen, wichtig ist mir nur das die geforderten anforderungen passen. Und ich finde die zusammenstellungen hier von hardwaredeal eigentlich schon sehr gut. Frage ist ob es unbedingt der 800 euro pc sein soll

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Nov 3, 2018
287
172
Also für die zwei zuerst genannten Titel ganz sicher nicht aber RDR2? Jaaa, da könnte der Pc schon helfen, noch mehr wenn du das Game auch noch streamen möchtest xD

Pookz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2019
20
12
Wenn ich streame dann nur LoL und WoW. RDR2 wird nicht gestreamt

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Nov 3, 2018
287
172
Naja, du könntest dir für diese Anforderungen auch einfach den 500€ Hardwaredealz pc zusammenbauen, der hat immernoch einen ryzen 5 2600 und eine rx 580, du wirst also allle der genannten Titel spielen und streamen können xD

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Da du auch streamen möchtest, bleibt eh nur die Grafikkarte übrig, wo du großartig sparen kannst. Mit einer GTX 1660 wärst du bei 700€ mit einer 1660 TI etwas darüber .
Du gibst dein maximales Budget mit 1000€ an, dann ist doch die 800 € Konfiguration optimal.
Du wirst ja nicht immer nur WoW und LoL spielen oder ?:whistle:

https://www.mindfactory.de/shopping...2218f4aa0980fad828cc0acbaa48725bf56375b44f235

die RTX 2060 ist nur Platzhalter . Würde dann wie Kidoo vorgeschlagen hat, die RTX 2060+SSD von MediaMarkt holen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.037
2.604
Die Frage ist halt immer ob FullHD oder WQHD angepeilt wird - mit Streaming ist je nach Einstellung und Game selbst ein Ryzen 5 2600 überfordert - für LoL kein Problem - WOW kann bei Raids schon sehr auf die CPU gehen habe ich gehört, wie viele Threads kann es denn inzwischen auslasten?
RTX 2060 / Vega 56 sehe ich als ein gutes Mittelmaß für die GPU an :)

• Gefällt mir!

Pookz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2019
20
12
Da du auch streamen möchtest, bleibt eh nur die Grafikkarte übrig, wo du großartig sparen kannst. Mit einer GTX 1660 wärst du bei 700€ mit einer 1660 TI etwas darüber .
Du gibst dein maximales Budget mit 1000€ an, dann ist doch die 800 € Konfiguration optimal.
Du wirst ja nicht immer nur WoW und LoL spielen oder ?:whistle:

https://www.mindfactory.de/shopping...2218f4aa0980fad828cc0acbaa48725bf56375b44f235

die RTX 2060 ist nur Platzhalter . Würde dann wie Kidoo vorgeschlagen hat, die RTX 2060+SSD von MediaMarkt holen.

Du hast bei der Konfiguration noch einen CPU Kühler mit bei. Ist bei dem BOX CPU nicht eh schon ein Kühler bei?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja klar das passt auch. Ist ja quasi nur ein etwas anderes Motherboard und den CPU-Kühler raus. Du solltest du nur darauf achten, dass du den Ryzen 5 2600 und das B450 Tomahawk über Mindstar in den Warenkorb legst, damit du den besseren Preis erhälst.

Bin beim Thema Streaming ein kompletter Nub, aber haben die RTX-Karten nicht auf irgendwelche Streaming-Features, wodurch es auch Sinn ergeben kann über die Graka zu streamen? Meine ich habe da mal irgendwo was gelesen^^

• Gefällt mir!

Pookz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2019
20
12
Wie meinst du das über Mindstar?
Habe es gefunden^^
Doppelpost zusammengeführt:

Habe jetzt die Grafikkarte bei Mediamarkt bestellt. Kann mir jemand den Unterschied sagenzu den beiden Grafikkarten und welche besser ist. Ich sehe keinen Unterschied.

Bestellt ahbe ich diese Bestellte GraKa
Jetzt sehe ich aber noch diese hier Vergleich
Hoffe ich habe jetzt nicht die falsche bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!