Hallo zusammen,
mein alter PC geht langsam in die Knie und ich will mir einen neuen zusammenstellen. Es soll damit allerdings gar nicht gespielt, sondern vor allem Fotobearbeitung mit Lightroom & Photoshop und Videoschnitt mit PremierePro gemacht werden. Auch halte ich immer die Augen auf was spannende KI-Programme angeht, dafür wird er künftig sicher auch immer mehr gedacht, ohne jetzt schon konkrete nennen zu können.
Ich hab mir mal folgendes zusammengestellt (eigentlich wollte ich ca. 2.000 Euro ausgeben, aber wenn es etwas mehr wird bekomme ich das auch hin):
Vielen Dank schon mal für eure Einschätzung!
Liebe Grüße und einen schönen Abend euch
mein alter PC geht langsam in die Knie und ich will mir einen neuen zusammenstellen. Es soll damit allerdings gar nicht gespielt, sondern vor allem Fotobearbeitung mit Lightroom & Photoshop und Videoschnitt mit PremierePro gemacht werden. Auch halte ich immer die Augen auf was spannende KI-Programme angeht, dafür wird er künftig sicher auch immer mehr gedacht, ohne jetzt schon konkrete nennen zu können.
Ich hab mir mal folgendes zusammengestellt (eigentlich wollte ich ca. 2.000 Euro ausgeben, aber wenn es etwas mehr wird bekomme ich das auch hin):
- Intel core ultra 7 265k
- ASRock Z890 LiveMixer WiFi
- Lexar ssd m.2 4 TB (für Foto und Video-Dateien)
- Lexar ssd m.2 2 TB (Für Betriebssystem und alles weitere)
- Thermalright Phantom Spirit 120 Evo
- Geforce rtx 4070 ti super, 16GB
- Crucial Pro DIMM Kit 96GB, DDR5-5600
- be quiet! Pure Power 12 M 850W ATX 3.1
- Fractal Design North Charcoal Black
- Windows 11
Vielen Dank schon mal für eure Einschätzung!
Liebe Grüße und einen schönen Abend euch