Hallo zusammen,
nach nun gut 10 Jahren möchte ich mir mal einen PC selbst bauen. Habe mir jetzt zwar schon hunderte Videos angeschaut, aber denke das euer gesammeltes Wissen mir deutlich weiter helfen kann.
Budget
- 2500€
- Budget ist komplett für den PC
- Monitor, Maus usw vorhanden
Einsatzzweck
- Das Setup soll vorwiegend zum zocken genutzt werden. Ansonsten für übliche Anwendungen wie YouTube, Discord, Dokumente erstellen etc.
- Aktuell spiele ich viel Diablo 4, EA FC und CoD
- Einstellungen und FPS? Natürlich sollte das was bei dem Budget möglich ist auch raus geholt werden.
- Auflösung und Bildwiederholrate, auch hier gilt das maximal mögliche. Zur Not wird der Monitor geupgradet.
- Andere Programme werden weniger genutzt.
Besondere Anforderungen
- Aussehen nicht so wichtig - Funktionalität sollte im Fordergrund stehen
- Besondere Anforderungen: er darf leise sein und leuchten
- Ich würde den PC selbst zusammenbauen.
- 2 TB
Sagt einfach bescheid falls ich etwas vergessen haben sollte. Ansonsten schon mal danke im voraus für jeden der hilft.
nach nun gut 10 Jahren möchte ich mir mal einen PC selbst bauen. Habe mir jetzt zwar schon hunderte Videos angeschaut, aber denke das euer gesammeltes Wissen mir deutlich weiter helfen kann.
Budget
- 2500€
- Budget ist komplett für den PC
- Monitor, Maus usw vorhanden
Einsatzzweck
- Das Setup soll vorwiegend zum zocken genutzt werden. Ansonsten für übliche Anwendungen wie YouTube, Discord, Dokumente erstellen etc.
- Aktuell spiele ich viel Diablo 4, EA FC und CoD
- Einstellungen und FPS? Natürlich sollte das was bei dem Budget möglich ist auch raus geholt werden.
- Auflösung und Bildwiederholrate, auch hier gilt das maximal mögliche. Zur Not wird der Monitor geupgradet.
- Andere Programme werden weniger genutzt.
Besondere Anforderungen
- Aussehen nicht so wichtig - Funktionalität sollte im Fordergrund stehen
- Besondere Anforderungen: er darf leise sein und leuchten
- Ich würde den PC selbst zusammenbauen.
- 2 TB
Sagt einfach bescheid falls ich etwas vergessen haben sollte. Ansonsten schon mal danke im voraus für jeden der hilft.