Moin, nachdem mein i7 3770, die 1060 mit 6GB und mein DDR3 Ram langsam an ihre Grenzen kommen dachte ich mir es ist mal Zeit für einen neuen PC.
Ein paar Vorstellungen habe ich, ich weiß nur noch nicht ob sie realisierbar sind.
Budget
Wie oben geschrieben circa 2000 plus minus. Es geht rein um den Pc und nicht um mehr.
Ich hab noch von Samsung eine SATA SSD mit 500GB. Eine M2 hätte ich trotzdem gerne, also KANN die auch ignoriert werden. (Ebay gibt's ja auch noch)
Einsatzzweck
- Gaming
- von A bis Z, aktuell kann ich nur CS2 und Dota spielen, aber würde auch Hogwarts, CoD, Borderlands, The Talos Principle II, etc spielen..
- Mein Bildschirm hat WQHD mit 165 Hz
Besondere Anforderungen
- Extrem gut gefällt mir das HAVN HS 420 VPGU (schwarz). Schön wäre ein X3D und eine 4080 super. Keine Ahnung ob das preislich hinkommt.
- Ein bisschen RGB wäre schön, aber hab da keine riesen Ansprüche
- Würde den PC selber zusammen bauen und ich denke mit 2TB bin ich gut beraten
Vielen Dank schonmal für die Mühen <3
Ein paar Vorstellungen habe ich, ich weiß nur noch nicht ob sie realisierbar sind.
Budget
Wie oben geschrieben circa 2000 plus minus. Es geht rein um den Pc und nicht um mehr.
Ich hab noch von Samsung eine SATA SSD mit 500GB. Eine M2 hätte ich trotzdem gerne, also KANN die auch ignoriert werden. (Ebay gibt's ja auch noch)
Einsatzzweck
- Gaming
- von A bis Z, aktuell kann ich nur CS2 und Dota spielen, aber würde auch Hogwarts, CoD, Borderlands, The Talos Principle II, etc spielen..
- Mein Bildschirm hat WQHD mit 165 Hz
Besondere Anforderungen
- Extrem gut gefällt mir das HAVN HS 420 VPGU (schwarz). Schön wäre ein X3D und eine 4080 super. Keine Ahnung ob das preislich hinkommt.
- Ein bisschen RGB wäre schön, aber hab da keine riesen Ansprüche
- Würde den PC selber zusammen bauen und ich denke mit 2TB bin ich gut beraten
Vielen Dank schonmal für die Mühen <3