Kann Wärmepaste trocknen?

Alfalux

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 4, 2019
24
1
Guten Tag,
Ich habe geute angefangen mein Pc mit dem Amd Ryzon 5 2600 und den Msi b450 Gaiming Pro angefangen zusammenzubauen. Als ich es in den Pc einsetzten wollte, passten die Maße nicht. Habe so alles auseinander gebaut und dort ist mir aufgefallen, das die Wärmepaste dranklebt und ich jetzt Angst habe, dass sie jetzt am Lüfter und der CPU festtrocknet. Habe beides ersteinmal in den Keller getan. Kann ich sonst was tun?

Alfalux

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 4, 2019
24
1
ja die kann trocknen, dauert aber jahre, die kannst du eifnach mit einem trockenen tuch abwischen und halt beim erneuten zusammenbau wieder neu auftragen

Alles klar dank dir, aber muss ich die nochmal auftragen wenn ich den in 2 wochen zusammenbaue? Oder sollte ich die für 2 Wochen etxtra abwischen und neue auftragen?

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
was hast du denn auseinander gebaut?

also insofern du den kühler nicht von der cpu entfernst dann musst du die nicht wechseln

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Ja kann und wird trocknen. Wie lange das dauert, hängt von der Wärmeleitpaste ab.

ja die kann trocknen, dauert aber jahre, die kannst du eifnach mit einem trockenen tuch abwischen und halt beim erneuten zusammenbau wieder neu auftragen
Mit einem Tuch könnte es schwierig werden. Nimm stattdessen ein Tuch, das mit Reinigungsalkohol getränkt ist.

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

Alfalux

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 4, 2019
24
1
was hast du denn auseinander gebaut?

also insofern du den kühler nicht von der cpu entfernst dann musst du die nicht wechseln

DAs Mainboard war zu groß für das Gehäuse, somit musste ich alles wieder auseinander bauen. Genauso wie die CPU vom Lüfter trennen. Sollte ich die jetzt entfernen und neue orginale wieder auftragen? Das neue Mainboard wird erst in ca. 2 Wochen eintreffen.

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Nein ist egal aber es sollte nicht die aller billigste sein, empfehl dir die MX-4

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.343
Nimm die MX-4 von Arctic
Kleiner Tipp zum ausbauen des Mainboards Brauch man den CPU Kühler nicht demontieren...
Gut wenn du das Board wechselst dann schon.. aber ich hätte lieber nen anderes Case genommen als nen anderes Board :)

Alfalux

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 4, 2019
24
1
Dank euch :D
Doppelpost zusammengeführt:

Nimm die MX-4 von Arctic
Kleiner Tipp zum ausbauen des Mainboards Brauch man den CPU Kühler nicht demontieren...
Gut wenn du das Board wechselst dann schon.. aber ich hätte lieber nen anderes Case genommen als nen anderes Board :)

Case hat mir eigentlich sehr gut gefallen (Sharkoon) und das falsche Mainboard doch wohl zu schlecht, wie ich bemerkt habe. Von daher nicht so wild. Hauptsache keine Bestätigungen beim Auseinanderbauen.