Kann mir jemand helfen mich zwischen den Tastaturen zu entscheiden ?

omarforgaza

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 7, 2021
7
0
Hallo ,
ich wollte mir nachdem ich mir mein Setup zusammen gebaut habe auch eine neue Gaming Tastatur (mit am besten Blue Switches )holen ,da mir meine nicht mehr so gefällt deswegen wollte ich fragen welche ich nehmen soll weil ich mich echt nicht entscheiden kann. Ich will aber auch nicht mehr als 40€ ausgeben.
Die erste wäre die von Aukey (ich würde sie mir erst holen wenn sie wieder 30€ kostet )
Pro : Mechanisch
Contra : Kein RGB oder sonstige Farbwechsel

Dann die von Sharkonn
Pro : RGB , passt zur meiner Sharkoon Maus

Contra : Nicht mechanisch
Und als letztes die von Empire Gaming
Pro : Halbmechanisch ,Farbwechsel
Contra : Kein RGB , nicht voll mechanisch
https://www.amazon.de/EMPIRE-GAMING...&qid=1617777875&sprefix=halbme,aps,158&sr=8-6
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe gerade gemerkt das es das falsche Forum ist
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Wieso das falsche Forum? Bist hier doch eh richtig?!
Ich persönlich würde wenn möglich immer auf eine mechanische Tastatur setzen, da diese ein besseres Tippgefühl haben und auf lange Zeit auch deutlich langlebiger sind!
Du musst dir davor aber auch bewusst werden welche Art von Switch du den haben möchtest (linear, taktil, clicky) und welches Layout (60%,65%,75%,TKL,Fullsize, usw.) du haben möchtest, dann kann man dir hier weiterhelfen!
LG,
Sami
PS: Es lohnt sich auch etwas mehr zu sparen und dann auf eine mechanische zu steigen!
 

Mister_Langeweile

Stammgast I
Jan 24, 2021
141
46
Also ich selbst hab die SGK4 und bin sehr zufrieden damit ist zwar rubberdome aber trotzdem net schlecht. Die Aukey is zwar nicht schlecht aber für 50€ kriegst du was besseres wie die SGK3 die auch mechanisch wäre und du auch für etwas mehr mit Red- oder Brown Switches bekommst.
Mfg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samido6

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
hey, ich empfehle dir diese hier:
die hätte ich im Angebot für 40 €
Die liegt bei gut 40€ neu 😂

Dann empfiehlst du etwas, dass du zufällig noch verkaufen willst?

Liegt das zufällig an den Super outemo blue switches?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mister_Langeweile

Stammgast I
Jan 24, 2021
141
46
hey, ich empfehle dir diese hier:
die hätte ich im Angebot für 40 €
Ahja du empfiehlst also etwas, was nicht grad das beste ist und du hier gebraucht zum fast UVP Preis verkaufen willst in einem, Fragethread... Wie seriös :cautious:
 

Mister_Langeweile

Stammgast I
Jan 24, 2021
141
46
1. die Tastatur ist neuwertig.
2. Ich bin völlig zufrieden und ich habe keine beschwerden.
1. Auch wenn sie neuwertig deines Erachtens ist, zählt sie als gebraucht
2. Das kann ja sein, dass du keine Beschwerden hast
3. Wie @NerdSocke schon erwähnt hat, sind die Blueswitches darin nicht die besten bzw. das billigste was der Hersteller da nehmen konnte.
4. Trotzdem bleibt es unseriös in einem Fragethread, spontan reinzuschreiben, dass man sein eigenes Produkt empfiehlt, was dann noch erstens gebraucht, zweitens den selben preis wie die UVP von deiner Seite hat und drittens billige Komponenten verbaut hat.

Mfg
 

omarforgaza

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 7, 2021
7
0
Könnt ihr aufhören zu diskutieren ,weil das nervt echt wenn jemand nur eine ganz normale Frage stellt und dann Leute unter der Frage über was sinnloses diskutieren.