Kann man eine Cpu die einen Sockel 1155 braucht auch auf ein Mainboard geben das 1156 hat

Fghh

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 4, 2020
1
0
Hab derzeit ein kleines Dilema und bräuchte Hilfe wollte mir aus alten Teilen die ich Zuhause rum liegen hab ein Pc bauen denn ich dann zum lol zocken verwenden kann( also nichts anspruchsvolles) wollte also meinen alten i5 2400 auf mein altes Asus p7h55-m knallen bis mir aufgefallen ist das die auf verschiedene Sockel haben wollte hier mal erfahrenere Fragen ob ihr das vielleicht wisst ob das denn funktioniert habe dazu nichts im internet gefunden. das ding hätte um 21 uhr fertig sein sollen so wie ich geplant habe hat aber eher nicht funktioniert. habe die beiden noch nie zusammen gebaut gehabt kommen aus 2 verschiedenen Pcs

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hab derzeit ein kleines Dilema und bräuchte Hilfe wollte mir aus alten Teilen die ich Zuhause rum liegen hab ein Pc bauen denn ich dann zum lol zocken verwenden kann( also nichts anspruchsvolles) wollte also meinen alten i5 2400 auf mein altes Asus p7h55-m knallen bis mir aufgefallen ist das die auf verschiedene Sockel haben wollte hier mal erfahrenere Fragen ob ihr das vielleicht wisst ob das denn funktioniert habe dazu nichts im internet gefunden. das ding hätte um 21 uhr fertig sein sollen so wie ich geplant habe hat aber eher nicht funktioniert. habe die beiden noch nie zusammen gebaut gehabt kommen aus 2 verschiedenen Pcs
Intel ist was das angeht halt geldgeil und intel. Also nein.

• Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Muss dir leider sagen das es nicht möglich ist da es 2 Unterschiedliche Sockel sind und du somit ein Board mit 1155 Sockel brauchst .

Legolas

Mitglied
Mrz 31, 2020
22
1
Ne, sorry, aber auf z.B. eBay bekommst du ein altes 1155 board zum teil unter 20€, also dürfte das kein großes Problem sein