Kann man diese Konfiguration kaufen ?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Was sollen wir dazu sagen, wenn wir nicht wissen, wofür es gedacht ist :)?

Die rx590 lohnt sich kaum. Für 300€ gibt es schon eine gtx 1070.
Der gleiche Warenkorb ist bei Mindfactory 40€ günstiger.
Das Motherboard ist nicht gut für den Preis.
Falls es ein Gaming PC wird, macht es wohl nicht so viel Sinn mehr für deinen Prozessor als für die Grafikkarte auszugeben.
Aber wie gesagt fehlen uns alle Informationen um dir vernünftig helfen zu können.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

JohnnyWanoek

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2018
38
8

Falls es ein Gaming PC wird, macht es wohl nicht so viel Sinn mehr für deinen Prozessor als für die Grafikkarte auszugeben.
Aber wie gesagt fehlen uns alle Informationen um dir vernünftig helfen zu können.

Oh sry stimmt hab des, ganz vergessen :D also würde für game und für video gern holen. Und was spricht gegen die rx? Bzw gibt's großen unterschied zwischen gtx und rx?
Den Prozessor dachte ich bezüglich 8 Kerne gut ist für Video und denke game ist der ebenso gut?!
Und fast selben?! Echt hast du evtl link? Hab gestern soviel gesehen aber nichts was ähnlich ist daher der post

NoahTocy

Stammgast II
Dez 25, 2018
314
159

Ich habe eine Frage an dich...ist dieses Mainboard besser für diesen Preis?
https://m.alternate.de/AORUS/B450-AORUS-PRO-Mainboard/html/product/1471762
Doppelpost zusammengeführt:

Oh sry stimmt hab des, ganz vergessen :D also würde für game und für video gern holen. Und was spricht gegen die rx? Bzw gibt's großen unterschied zwischen gtx und rx?
Den Prozessor dachte ich bezüglich 8 Kerne gut ist für Video und denke game ist der ebenso gut?!
Und fast selben?! Echt hast du evtl link? Hab gestern soviel gesehen aber nichts was ähnlich ist daher der post
Die GTX 1070 bietet um einiges mehr Leistung für den Preis!
Außerdem wollte ich Mal fragen ob du keinen CPU Kühler und ein Netzteil brauchst?

JohnnyWanoek

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2018
38
8
Ich habe eine Frage an dich...ist dieses Mainboard besser für diesen Preis?
https://m.alternate.de/AORUS/B450-AORUS-PRO-Mainboard/html/product/1471762
Doppelpost zusammengeführt:

Die GTX 1070 bietet um einiges mehr Leistung für den Preis!
Außerdem wollte ich Mal fragen ob du keinen CPU Kühler und ein Netzteil brauchst?

Also mit dem CPU Lüfter. .. ist ja einer in der Box drin ... und da eh nicht Takten wollt ... wollte ich den enthaltenen lassen. Netzteil würde ich mein altes holen. 500 W.

Ja dann sollt ich evtl doch nach einer 1070 ausschau halten.

Beim Board ... Joa hab gestern so lange hin her geschaut ... und LED geschichten benötige ich eh nicht etc. Hab mich iwann einfach Preis leistung für den entschieden.
Falls ich etwas falsch sehe ... her damit !

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Also ein paar weitere wichtige Informationen wären folgende:
-Was genau hast du denn für ein Netzteil? Könnte eventuell doch eine Rolle spielen
-Was hast du für ein Gehäuse bzw. welches planst du zu kaufen? Wichtig wegen dem Formfaktor des Mainboards und eventuell auch Grafikkartenlänge
-Was hast du denn für ein Budget was du ausgeben kannst und möchtest
-Was spielst du für Spiele und auf was für einem Monitor?
-"Für Video gerne holen" ist leider auch keine große Hilfe. Hier fehlen genaue Angaben, was du für ein Programm benutzt. Ist es lediglich hobbymäßige Videobearbeitung oder schneidest du sehr viel mit einem Programm, dass die 8 Kerne und 16 Threads eines Ryzen 7 voll ausnutzen kann, sodass du deutlich mehr für den Prozessor ausgeben solltest, um Zeit zu sparen.

Und genau da du von Preis-Leistung redest sehe ich einige Komponenten in deiner Auswahl sehr kritisch. Grafikkarte wurde ja schon erläutert. Momentan gibt es die Zotac GTX 1070 Mini für 269,10€. Günstiger und schneller (https://www.mydealz.de/deals/zotac-geforce-gtx-1070-mini-fur-nur-26910eur-ebayde-1307728).

Das Motherboard bietet wie gesagt keine wirklich gute Ausstattung für den Preis. Hier würde ich dir persönlich für das gleiche Preissegment ein B450 Tomahawk ans Herz legen oder meiner Meinung nach noch besser das B450 Gaming Pro Carbon AC (https://geizhals.de/msi-b450-gaming-pro-carbon-ac-7b85-001r-a1858899.html). Das bietet eine wirklich gute Ausstattung für den Preis. Für 17€ mehr bekommst du WLAN, Bluetooth 5.0, ein besseres Phasendesign / Kühlung (nicht unwichtig für einen 2700x) sowie einen besseren Soundchip / LAN-Chip usw.

Hier auch mal der Link zum Mindfactory Warenkorb mit genau deinen ausgewählten Komponenten, nur um dir aufzuzeigen, dass es sich durchaus lohnt die Preise zu vergleichen. Hier zahlst du wie in meinem 1. Post schon geschrieben knapp 40€ weniger für genau die gleichen Komponenten (https://www.mindfactory.de/shopping...2211e184ab3af5ffdce36abe13ec7329082cb0aba67b4)

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

JohnnyWanoek

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2018
38
8
Also ein paar weitere wichtige Informationen wären folgende:
-Was genau hast du denn für ein Netzteil? Könnte eventuell doch eine Rolle spielen
-Was hast du für ein Gehäuse bzw. welches planst du zu kaufen? Wichtig wegen dem Formfaktor des Mainboards und eventuell auch Grafikkartenlänge
-Was hast du denn für ein Budget was du ausgeben kannst und möchtest
-Was spielst du für Spiele und auf was für einem Monitor?
-"Für Video gerne holen" ist leider auch keine große Hilfe. Hier fehlen genaue Angaben, was du für ein Programm benutzt. Ist es lediglich hobbymäßige Videobearbeitung oder schneidest du sehr viel mit einem Programm, dass die 8 Kerne und 16 Threads eines Ryzen 7 voll ausnutzen kann, sodass du deutlich mehr für den Prozessor ausgeben solltest, um Zeit zu sparen.

Und genau da du von Preis-Leistung redest sehe ich einige Komponenten in deiner Auswahl sehr kritisch. Grafikkarte wurde ja schon erläutert. Momentan gibt es die Zotac GTX 1070 Mini für 269,10€. Günstiger und schneller (https://www.mydealz.de/deals/zotac-geforce-gtx-1070-mini-fur-nur-26910eur-ebayde-1307728).

Das Motherboard bietet wie gesagt keine wirklich gute Ausstattung für den Preis. Hier würde ich dir persönlich für das gleiche Preissegment ein B450 Tomahawk ans Herz legen oder meiner Meinung nach noch besser das B450 Gaming Pro Carbon AC (https://geizhals.de/msi-b450-gaming-pro-carbon-ac-7b85-001r-a1858899.html). Das bietet eine wirklich gute Ausstattung für den Preis. Für 17€ mehr bekommst du WLAN, Bluetooth 5.0, ein besseres Phasendesign / Kühlung (nicht unwichtig für einen 2700x) sowie einen besseren Soundchip / LAN-Chip usw.

Hier auch mal der Link zum Mindfactory Warenkorb mit genau deinen ausgewählten Komponenten, nur um dir aufzuzeigen, dass es sich durchaus lohnt die Preise zu vergleichen. Hier zahlst du wie in meinem 1. Post schon geschrieben knapp 40€ weniger für genau die gleichen Komponenten (https://www.mindfactory.de/shopping...2211e184ab3af5ffdce36abe13ec7329082cb0aba67b4)

Also habe ein 500 W Netzteil.
Gehäuse ... joa stimmt ...würde wohl dann doch ein günstiges holen.
Budget ... Joa dachte so an 1k. Müsste aber nicht voll erschöpft werden da mir noch gerne ein Monitor zulegen wollte. Daher entweder jetzt oder halt später (Daher war meine überlegung eine RX zuholen ... Was aber kein muss ist, 1070 wäre ja auch bei 350 ... )
Ja ist eig. nur Hobby und halt für Schule ein projekt ... daher eig. nur der Aufwand. SPiele z.Z. recht wenig und wenn eher Pubg, cs. evtl später mehr.
Programm hab ich leider noch kein richtiges ... spiele z.Z. mit freeware rum. Sollte aber wie Shotcut oder openshot Video e. sein.

Ok. Das Board stimmt ich dir voll zu ...