Kann man das so machen ?

Cookingchef94

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 14, 2019
10
2
Hallo Leute ich möchte mir einen PC zusammen bauen und möchte folgende Komponenten verbauen und da ich mich nicht so besonders gut aus kenne frag ich euch mal und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt und sag schon mal danke im voraus

Folgende Sachen möchte ich verbauen :

Asus Mainboard »ROG Maximus XI Hero«
Intel® Prozessor »Core(TM) i9-9900K, boxed«
MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO, Grafikkarte
Corsair Arbeitsspeicher »DIMM 16 GB DDR4-3600 Kit« x2
Samsung »970 EVO Plus NVMe M.2 SSD« SSD-Festplatte (3500 MB/S Lesegeschwindigkeit, 3300 MB/S Schreibgeschwindigkeit)
Samsung »860 QVO SATA III SSD« SSD-Festplatte 2,5" (550 MB/S Lesegeschwindigkeit, 520 MB/S Schreibgeschwindigkeit)
Thermaltake Wasserkühlung »Pacific Gaming R360 D5 Water Cooling Kit«
Corsair PC-Netzteil »HX750, 4x PCIe, Kabel-Management«
PC-O11DX Dynamic Midi-Tower, Tempered Glass - schwarz
Corsair Gehäuselüfter »AF120 LED-Lüfter, Einzelverpackung - rot« x5

Hab ich irgendwas vergessen oder kann ich das so machen ? Also brauch ich z.B. noch irgendwelche kabel oder hab ich was nicht bedacht brauch ich ein besser bzw. stärkeres Netzteil ??

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
MFG Cookingchef

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
du schreibst kennst dich damit "nicht so gut aus" aber willst so einen pc bauen? hast du dich vorher gut informiert bzw schon mal einen pc gebaut? wofür ist der pc eigentlich zum zocken/ streamen zb? was hast du für einen monitor? vlt brauchst du keinen so teueren pc für deine ansprüche?
lg

Cookingchef94

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 14, 2019
10
2
Ja ich hab das klar alles kopier um das nicht alles selber zu schreiben aber zusammen gestellt hab ich mir es.
Wollte nur von jemanden der sich gut auskennt wissen ob das alles so geht.
Und nein ich hab selbst noch keinen pc zusammen gebaut und werde mir auch wenn ich das Projekt starte jemanden ran holen der sich damit auskennt also auf gut deutsch ich geh dann zu jemanden der mir das alles zusammen bauen soll.
Möchte das halt so machen weil wenn ich jetzt iwo nen pc bestelle dann zahl ich einfach mal viel mehr für das Setup

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
Ja ich hab das klar alles kopier um das nicht alles selber zu schreiben aber zusammen gestellt hab ich mir es.
Wollte nur von jemanden der sich gut auskennt wissen ob das alles so geht.
Und nein ich hab selbst noch keinen pc zusammen gebaut und werde mir auch wenn ich das Projekt starte jemanden ran holen der sich damit auskennt also auf gut deutsch ich geh dann zu jemanden der mir das alles zusammen bauen soll.
Möchte das halt so machen weil wenn ich jetzt iwo nen pc bestelle dann zahl ich einfach mal viel mehr für das Setup
ja aber brauchst du wirklich so einen pc? wofür ist der den nun eig? außerdem willst du die wasserkühlung nur wegen der optik? ich würde lieber dann mehr ins system investieren als ins aussehen.
lg

• Gefällt mir!
Reactions: neXPer und Clemens

Cookingchef94

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 14, 2019
10
2
Ne nicht wegen der optik der i9 wird nun mal sehr warm wenn man da noch bisschen was übertakten will
Der PC ist in erste line dafür gedacht zu zocken und das mit möglich höchster fps anzahl und streming eq hab ich auch und das muss dann natürlich auch drin sein
Wie meinste das mehr ins System zu investieren ?
Doppelpost zusammengeführt:

ja aber brauchst du wirklich so einen pc? wofür ist der den nun eig? außerdem willst du die wasserkühlung nur wegen der optik? ich würde lieber dann mehr ins system investieren als ins aussehen.
lg
Ne nicht wegen der optik der i9 wird nun mal sehr warm wenn man da noch bisschen was übertakten will
Der PC ist in erste line dafür gedacht zu zocken und das mit möglich höchster fps anzahl und streming eq hab ich auch und das muss dann natürlich auch drin sein
Wie meinste das mehr ins System zu investieren ?