Kann man am be quiet! Pure Power 11 400W Molex anschließen?

GoodKing

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 18, 2020
829
269
Hallo,
weiß jemand ob und wie viele Molex-Anschlüsse das Pure Power 11 400W hat? In dem Gehäuse, in dem das verbaut wird(es wird ein Budget-PC für meinen kleinen Bruder) sind 3 FRGB-Lüfter verbaut, die wahrscheinlich mit Molex angeschlossen werden.
Und falls das Pure Power 11 keinen Molex-Anschluss hat, kann mit dann jemand ein anderes Netzteil mit 80 Plus Bronze/Gold empfehlen, dass einen Molex-Anschluss hat. Dann aber bitte im Presibereich der Pure Power 11 400W

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Meines wissen nach haben die Pure Power Netzteile mindestens einen 4pin Molex anschluss.

GoodKing

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 18, 2020
829
269
Danke. Gibt es irgendeinen Molexverteiler, da im Gehäuse 3 Molex-Lüfter verbaut sind?
Doppelpost zusammengeführt:

1619683953172.png
Ist das dann dieser "HDD"-Anschluss? Weil für mich sieht der nach Molex aus.

1619684057494.png
Beim "richtigen" Pure Power (ohne FM, oben das Schema war von der neuen FM-Variante) sehen die "HDD"-Stecke irgendwie etwas anders aus. Sind das immer noch Molex-Anschlüsse? Die nicht abgebildeten Kabel waren nur die CPU-Mainboard und PCI-Kabel

GoodKing

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 18, 2020
829
269
Was ist es denn für ein Gehäuse?
Das hier:
Es sollte etwas günstiges für meinen kleinen Bruder sein, da es einen Airflow bietet und schon 3 Lüfter vorinstalliert sind.

Achso, die meisten günstigen (und auch viele höherpreisige Gehäuse) haben nur einen 3 Pin Anschluss, also kein PWM

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.140
3.794

in diesem Video siehst du, dass auch ein 3pin Fan-Header vorhanden ist.
Du musst die Lüfter also nicht an Molex anschließen, an dem sie durchgehend auf 100% drehen, sondern kannst sie im Bios einstellen.

Welches Mainboard hast du? Man sollte schauen, wie viele Ports da verfügbar sind und gegebenenfalls ein Y-Kabel kaufen

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

GoodKing

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 18, 2020
829
269
Das ist aber das CS-107 v1 (die hat keine beleuchteten Lüfter und auch weniger vorinstalliert). Das Gehäuse, das ich meine, ist das CS-107 v2
Welches Mainboard hast du? Man sollte schauen, wie viele Ports da verfügbar sind und gegebenenfalls ein Y-Kabel kaufen
Ein Y-Kabel werde ich brauchen, da am B450M-Pro VDH Max nur 2 Gehäuselüfteranschlüsse verfügbar sind