Kann ich mit diesen Komponenten mir ein PC bauen?

Christoph76

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2023
32
4
Hier mal die Liste.
Zwecks Grafikkarte und zusätzlicher Gehäuselüfter kann ich dir dann weiterhelfen.
Und das günstig. Und wenn ich günstig sage meine ich so gut wie geschenkt. Bin einfach nicht mehr auf die 3050 angewiesen:D
Ich weiß nicht wie ich mich bedanken soll für diese Liste dann hab ich schon mal ein Sparziel vor mir

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
882
346
Kannst es ja so machen. Wenn du die Teile auf der Liste zusammen gespart hast und dann alles da ist, kannst du dich bei mir wegen der Grafikkarte melden:D

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
882
346
Gut habe meine neue Grafikkarte Ende dieser Woche. Ab da könnte ich meine theoretisch abgeben^^
Brauchst dann noch die Teile auf der Liste und schon wärst du good to go :)
Doppelpost zusammengeführt:

Übrigens wenn du anstatt 30€ ca. 45-50€ in die SSD investierst, bekommst du anstatt 500gb halt sogar 1tb

Christoph76

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2023
32
4
Gut habe meine neue Grafikkarte Ende dieser Woche. Ab da könnte ich meine theoretisch abgeben^^
Brauchst dann noch die Teile auf der Liste und schon wärst du good to go :)

Übrigens wenn du anstatt 30€ ca. 45-50€ in die SSD investierst, bekommst du anstatt 500gb halt sogar 1tb
Ja das du das erwähnst ist ein Guter Punkt kannst du in der Liste es ändern zu 1tb ssd

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
882
346
Jo kann ich. Die 1tb Version dieser SSD kostet 49€. Ändere das kurz

Hier, habs geändert

Habe auch mal meine GPU mit in die Liste, dass du sie dir auch mal anschauen kannst. Kannst aber auch gerne in meinen Worklog zu meinem Holzgehäuse schauen, da sieht man die Grafikkarte auch. Findest du auf meinem Profil in der Signatur da ist der Worklog verlinkt:)

Hey @TheHomefront
Kannst du dich an den Thread mit dem Optiplex System damals erinnern als ich meine 1050ti unter Wert abgegeben hab?
Das wird glaub ich wieder so eine Aktion mit der 3050😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront
Feb 10, 2022
1.916
572
Airflow 🤨

"Das ist nicht wirklich Airflow, die kleinen Schlitze in der Front reichen nicht aus."

"Beim Gehäuse würde ich dir eines mit Mesh Front empfehlen ;) Das o11 sieht zwar gut aus aber Airflow gleich null."
Ha, jetzt steckst auch du drin @Hauzuu , Rache für mein Board 😅😅😅

"5000D AIRFLOW mit SEITENFENSTER ! "

Die Liste von @pachurjoseph7 ist gut. Kannst du nehmen.

• Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
882
346
Airflow 🤨

"Das ist nicht wirklich Airflow, die kleinen Schlitze in der Front reichen nicht aus."

"Beim Gehäuse würde ich dir eines mit Mesh Front empfehlen ;) Das o11 sieht zwar gut aus aber Airflow gleich null."
Ha, jetzt steckst auch du drin @Hauzuu , Rache für mein Board 😅😅😅

"5000D AIRFLOW mit SEITENFENSTER ! "

Die Liste von @pachurjoseph7 ist gut. Kannst du nehmen.
Danke fürs Lob. Übe ja jetzt schon eine Weile das Geizhals Listen Erstellen, so langsam kann man ja was brauchbares von mir erwarten^^

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.633
11.547
Jo kann ich. Die 1tb Version dieser SSD kostet 49€. Ändere das kurz

Hier, habs geändert

Habe auch mal meine GPU mit in die Liste, dass du sie dir auch mal anschauen kannst. Kannst aber auch gerne in meinen Worklog zu meinem Holzgehäuse schauen, da sieht man die Grafikkarte auch. Findest du auf meinem Profil in der Signatur da ist der Worklog verlinkt:)

Hey @TheHomefront
Kannst du dich an den Thread mit dem Optiplex System damals erinnern als ich meine 1050ti unter Wert abgegeben hab?
Das wird glaub ich wieder so eine Aktion mit der 3050😂
bei doppelposts wird eine markierung nicht an den markierten nutzer weitergeleitet,
aber ja ^^
alternativ kann man auch auf dem gebrauchtmarkt schauen, da gibts ab circa 100€ durchaus gute systeme

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
882
346
bei doppelposts wird eine markierung nicht an den markierten nutzer weitergeleitet,
aber ja ^^
alternativ kann man auch auf dem gebrauchtmarkt schauen, da gibts ab circa 100€ durchaus gute systeme
Wusste ich nicht, man lernt nie aus :)
Jo gut ein brauchbares Optiplex System mit nachgerüsteter GPU tut den Job auch.
Aber wäre es nicht eher im Sinne des TE für 350-400 Euro der von mir erstellten Liste grob zu folgen und so eine Plattform zu haben, mit welcher man noch einige Jahre gut auskommen kann?
Ja eine Grafikkarte ist keine in der Liste aber wie schon gesagt ich gebe Grafikkarten die ich selbst nicht mehr brauche gerne mal deutlich unter Marktwert ab!
Vor allem wenns einem anderen Gamer der nicht ganz so die finanziellen Mittel hat einen Haufen Spaß bescheren könnte:)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.633
11.547
das lohnt sich aufjedenfall, hat man deutlich länger was davon,
aber wollte halt aufbringen das auch mit wenig geld vieles möglich ist, man darf nur nicht aufgeben

• Gefällt mir!

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
882
346
das lohnt sich aufjedenfall, hat man deutlich länger was davon,
aber wollte halt aufbringen das auch mit wenig geld vieles möglich ist, man darf nur nicht aufgeben
Das stimmt allerdings. Budget PCs finde ich sowieso irgendwie ansprechender, einfach weil ich mir lange Zeit selbst nicht mehr hätte Leisten können. Ist mittlerweile zum Glück nicht mehr so, daher ja auch das Upgrade auf die 6750xt diese Woche^^

Christoph76

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2023
32
4
Das stimmt allerdings. Budget PCs finde ich sowieso irgendwie ansprechender, einfach weil ich mir lange Zeit selbst nicht mehr hätte Leisten können. Ist mittlerweile zum Glück nicht mehr so, daher ja auch das Upgrade auf die 6750xt diese Woche^^
Wie sieht es aktuell aus? bietest du noch deine Grafikkarte an ich habe begonnen nebenbei auch wenn ich noch zur Berufsschule gehe einen Aushilfe job zu suchen damit ich mir mein Budget zusammen sparen kann als Schüler muss jetzt erstmal warten ich hoffe das ich im März oder April als Schüler etwas verdiene

• Gefällt mir!

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
882
346
Wie sieht es aktuell aus? bietest du noch deine Grafikkarte an ich habe begonnen nebenbei auch wenn ich noch zur Berufsschule gehe einen Aushilfe job zu suchen damit ich mir mein Budget zusammen sparen kann als Schüler muss jetzt erstmal warten ich hoffe das ich im März oder April als Schüler etwas verdiene
Jo habe seit gestern die RX 6650 XT eingebaut.
Könnte die RTX 3050 also ab sofort abgeben.
Dann mal schauen wie dann dein Budget aussieht. Bin was den Preis angeht flexibel brauche sie ja nicht mehr:)

Christoph76

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2023
32
4
Jo habe seit gestern die RX 6650 XT eingebaut.
Könnte die RTX 3050 also ab sofort abgeben.
Dann mal schauen wie dann dein Budget aussieht. Bin was den Preis angeht flexibel brauche sie ja nicht mehr:)
Ich gebe zu so immoment hab ich kein Geld aber wie bereits erwähnt sobald ich es hab kann ich kaufen wie viel möchtest du haben?

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
882
346
Ich gebe zu so immoment hab ich kein Geld aber wie bereits erwähnt sobald ich es hab kann ich kaufen wie viel möchtest du haben?
Spar dir jetzt mal was an. Kannst ja dann mal auf dem Gebrauchtmarkt schauen was die 3050 kostet. Wie gesagt beim Preis lass ich mit mir reden aber dann hast du eine Orientierung. Kanns dir gerade selbst nicht sagen was sie gebraucht wert ist bzw wie viel genau ich dafür will!