Das kannst du natürlich theoretisch auch nehmen.
Da die Preise auch wieder etwas günstiger geworden sind, bekommst du es sogar ins 700€ Budget.
Ich würde dir davon aber abraten. Die Rezensionen zu dem Gehäuse sind wirklich nicht gut und ohne Netzteilabdeckung wird es auch wirklich nicht gut aussehen. Ein weiterer Punkt, der mich extrem stören würde ist, dass es keine Durchführung für das CPU-Stromkabel gibt.
Musst du dann wohl quer durchs Gehäuse verlegen, was bei einem Case, welches auf Optik setzt, für mich ein absolutes No-Go ist.
Gibt auch noch weitere Negativpunkte (Airflow / Lautstärke) und ich denke ein paar kann man auch bei dem günstigen Preis mit 4 adressierbaren Lüftern verkraften, aber insgesamt sind es für mich zu viele.
Falls du dich dennoch für das Case entscheiden möchtest, würde ich dir ein anderes Mainboard empfehlen, welches auch einen 3-PIN-RGB-Header hat. Das günstigste und noch recht vernünftig in dieser Kategorie wäre das ASRock Pro 4. Gibt es als mATX und ATX Ausführung.
Meine Empfehlung wäre beim Mainboard auf das MSI B450 Tomahawk zu setzen und z.B. das Kolink Stronghold zu setzen.
Ist ein in meinen Augen schlichtes, aber sehr schickes ATX-Gehäuse. Hat bei dem Preis natürlich auch seine Schwächen, aber hier kannst du
dann z.B. auch selber RGB-Lüfter einbauen.
So würdest du bei 670€ landen und wenn du noch etwas Bling Bling möchtest, könntest du dir z.B. ein 3er Pack SilentiumPC Sigma Pro Corona RGB Fans bei Hardwarerat kaufen. Die sind für den Preis wirklich super (27,50€ inkl. Versand bei Zahlung via Vorkasse).
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.
www.mindfactory.de
Rahmenbreite 120mm Umdrehungen 1500rpm Lüfterlager hydrodynamisches Gleitlager (HDB) Anschlusss 3-Pin PWM…
hardwarerat.de
Würde jedoch stattdessen lieber einen vernünftigen CPU-Kühler kaufen. Mit dem Ben Nevis Black Advanced RGB oder LC-Power Cosmo COOl LC-CC RGB (was ein Name)^^ wärst du dann ebenfalls im 700€ Budget und hättest auch etwas Bling Bling, wenn dir das wichtig ist.