Kann ich die Farbe von meiner Deep Cool wasserkuhlung Ld360 ändern bzw. Hat sie wenn ich sie einbaue die gleichen Farben wie meine Gehäuselüfter?

cpu_aio_fan_3001

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2024
30
1
Ich will mir einen PC bauen und habe eine Frage.Nämlich weiß ich nicht ob man die Farbe der oben genannten aio ändern kann beziehungsweise ob sich die Farbe der Lüfter der aio an die Farbe der Gehäuselüfter anpassen. Ich benutze für den PC zusammenbau das Musterx K2 Black Gehäuse und das ASUS TUF GAMING B650-PLUS Mainboard mit der amd
7 7800x3D cpu .
Würde mich über eine Antwort wirklich sehr freuen
Schon mal vielen Dank im Vorraus;>)
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.454
1.872
Hallo,

die Lüfter der AiO sollten so einen 3poligen ARGB Stecker besitzen:

1717768022915.png

Diesen kannst du an einen der drei ADD GEN 2 Anschlüsse des Mainboards (= Nr. 11) anstecken und dann sollten die LED mittels der Asus Aura Sync Software (enthalren in Armory Crate) regelbar sein.,


1717768264586.png


Sodtware:


Anleitung:


LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: cpu_aio_fan_3001

cpu_aio_fan_3001

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2024
30
1
Hallo,

die Lüfter der AiO sollten so einen 3poligen ARGB Stecker besitzen:

Anhang anzeigen 44201

Diesen kannst du an einen der drei ADD GEN 2 Anschlüsse des Mainboards (= Nr. 11) anstecken und dann sollten die LED mittels der Asus Aura Sync Software (enthalren in Armory Crate) regelbar sein.,


Anhang anzeigen 44202


Sodtware:


Anleitung:


LG N.
Ok vielen Dank für die schnelle Antwort
 

cpu_aio_fan_3001

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2024
30
1
Hallo,

die Lüfter der AiO sollten so einen 3poligen ARGB Stecker besitzen:

Anhang anzeigen 44201

Diesen kannst du an einen der drei ADD GEN 2 Anschlüsse des Mainboards (= Nr. 11) anstecken und dann sollten die LED mittels der Asus Aura Sync Software (enthalren in Armory Crate) regelbar sein.,


Anhang anzeigen 44202


Sodtware:


Anleitung:


LG N.
Oh hallo ich wollte dich nochmal eine Sache fragen nämlich hast du ja geschrieben , dass meine aio einen 3 Poligen Anschluss hat . Ich hab jetzt noch mal nachgeschaut und habe herausgefunden das der Anschluss 4 polig ist . Macht das einen Unterschied?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.454
1.872
Der ARG Anschluss auf dem Board hat zwar vier Pins, aber eine rist blind. Genauso ist es mit dem ARTGB Stecker des Kabels, wenn meine Infos zutreffen bzgl. dieser AiO.

So sollten die Mainboard-Header ausschauen (s. Nr. 11 auf dem Übersichtsbild):

1717779634202.png
Auf dem angehängten Bild habe ich sie grün markiert.

Links nebem dem unteren ist ein ähnlicher Anschluss (auf dem Bild = Nr. 10), rot markiert, den auf keinen Fall verwenden!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    2,1 MB · Aufrufe: 1