Kann ich auf tripple channel upgraden?

Walter White

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 1, 2023
22
1
Sieht doch auf den Ersten Blick ganz Solide aus. Warum möchtest du nun auf 32gb Aufrüsten ? ich mein es kann nicht Schaden. Mehr bedeutet halt mehr.
:D
Ja ich gebe dir Recht, ich weiss auch nicht aber irgendwas in mir sagt mir immer das ich mein System noch mehr verbessern soll, wobei ich mich zufrieden geben sollte, aber wenn ich immer auf anderen social Media Plattformen sehe, was dort zum Teil für Systeme sind bin ich manchmal schon neidisch muss ich sagen haha, ist wohl so ein Einstellungsfehler von mir

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Ja ich gebe dir Recht, ich weiss auch nicht aber irgendwas in mir sagt mir immer das ich mein System noch mehr verbessern soll, wobei ich mich zufrieden geben sollte, aber wenn ich immer auf anderen social Media Plattformen sehe, was dort zum Teil für Systeme sind bin ich manchmal schon neidisch muss ich sagen haha, ist wohl so ein Einstellungsfehler von mir
Ach was , Neid ist nicht unbedingt falsch.
Aber im Großen und Ganzen musst du für dich wissen ob du das brauchst. Und auch da Geld dafür ausgeben kannst / willst .
Schau nicht auf andere.
Wenn ich auf andere High End Super PCs schaue , werde ich auch neidisch. Dann schau ich mir meinen Soliden PC an und denke mir , ich hab mir das zusammen gestellt und wenn ich es brauche , dann rüste ich auf. :)

Was zockst du den so ? Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Game was davon Profitieren würde ?

Walter White

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 1, 2023
22
1
Ach was , Neid ist nicht unbedingt falsch.
Aber im Großen und Ganzen musst du für dich wissen ob du das brauchst. Und auch da Geld dafür ausgeben kannst / willst .
Schau nicht auf andere.
Wenn ich auf andere High End Super PCs schaue , werde ich auch neidisch. Dann schau ich mir meinen Soliden PC an und denke mir , ich hab mir das zusammen gestellt und wenn ich es brauche , dann rüste ich auf. :)

Was zockst du den so ? Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Game was davon Profitieren würde ?
Ja hast schon Recht, hast mich zum Nachdenken gebracht mit der Antwort und ich kann auch stolz drauf sein und zufrieden sein :) hauptsächlich Story Games auf hohen settings, wie rdr2 oder Spiderman, god of war .

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Zeig doch mal her dein Setup =)
Und hey das sollte jetzt kein Angriff sein.
Im großen und ganzen ist es doch ein Hobby. :) und das sollte Spaß machen .
Wenn du aufrüsten willst, tu das.

Du spielst gerne Story Games ?
Mh bei deinem PC würde ich ( nur als Beispiel ) den CPU erweitern , dann auf eine 4080 ( oder sogar die 4090 ) gehen und dann auf 32GB , so in der reihenfolge.
Dann kannst du auch Raytracing schön genießen =) und das Flüssig

Hier mal mein
Süßes Setup ( nix besonderes aber stolz drauf )

5fab9185-c259-42e1-b3df-584af4f49f56.jpga417ee1b-98be-4b2b-8301-b74e91237448.jpg

Walter White

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 1, 2023
22
1

Mh bei deinem PC würde ich ( nur als Beispiel ) den CPU erweitern , dann auf eine 4080 ( oder sogar die 4090 ) gehen und dann auf 32GB , so in der reihenfolge.

Hier mal mein

Anhang anzeigen 31407Anhang anzeigen 31408
Mega finde ich deins :) vor allem das dein Mauspad keine Wölbungen hat -_- meins hat lauter Wölbungen... Jetzt demnächst wird aber das ganze Zimmer renoviert und zu eine Art gaming room gemacht sofern das Budget stimmt :) freue mich aber schon.
Doppelpost zusammengeführt:

Hier mal mein

Meine Datei ist wohl zu gross mhh, also hier erstmal Fotos vom pc

Hier mal mein

Anhänge

• IMG_20230101_134343.jpg
    IMG_20230101_134343.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_20230101_134349.jpg
    IMG_20230101_134349.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 9
  • 16725772982811319544906571102603.jpg
    16725772982811319544906571102603.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 7
  • 16725773116423849579725830627618.jpg
    16725773116423849579725830627618.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 6

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Mega finde ich deins :) vor allem das dein Mauspad keine Wölbungen hat -_- meins hat lauter Wölbungen... Jetzt demnächst wird aber das ganze Zimmer renoviert und zu eine Art gaming room gemacht sofern das Budget stimmt :) freue mich aber schon.

Bei mir ist alles von Roccat :)
Maus Tastatur Headset und Mousepad , steuer ich alles mit einem Programm :). Das Mousepad ist sehr hochwertig. Dafür kostet es auch 60 Euro
Viele mögen ja Günstig , aber günstig ist halt nicht immer das Rohe vom Ei .

Meine Datei ist wohl zu gross mhh, also hier erstmal Fotos vom pc
Der Bildschirm gefällt mir sehr =) was ist das für einer. weil ich such noch einen 2. Monitor . damit mein Asus als 2. Monitor dienen kann. ( war ein Fehlgriff leider )

Walter White

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 1, 2023
22
1

Maus Tastatur Headset und Mousepad , steuer ich alles mit einem Programm :). Das Mousepad ist sehr hochwertig. Dafür kostet es auch 60 Euro

Der Bildschirm gefällt mir sehr =) was ist das für einer. weil ich such noch einen 2. Monitor . damit mein Asus als 2. Monitor dienen kann. ( war ein Fehlgriff leider )
Roccat gefällt mir sehr als Marke, wollte früher immer für Minecraft eine Maus von denen xD ich setz eigentlich viel auf Logitech Maus und Tastatur sind von denen, Headset aber von jbl. Ja der Monitor hier: https://www.kaufland.de/product/346529294/ lass dich vom Preis nicht erschrecken, habe ihn damals bei einer riesen Rabatt Aktion bekommen. Ob es das Geld wert ist finde ich ist jedem selbst überlassen :)

Denke sogar das ich mir das Mauspad holen werde, weil ich werde verrückt mit diesen Wölbungen, die auch nicht rausgehen

Walter White

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 1, 2023
22
1
Gibt es den auch in Günstig ?? UUFF der ist mega . Aber leider VA-Panel
Ich wollte zu IPS wechseln

Joar dann auf gehts :D
Ich hab ihn wie gesagt bei einer riesigen Rabatt Aktion bekommen damals, für "nur" 500€. Klar es gibt curved Monitore mit 34 Zoll auch in anderen Preisklassen, aber dann ist da die ms z.B nicht wirklich gut, oder die Auflösung, man muss immer paar Kompromisse eingehen, ich hatte mir damals zahlreiche Reviews zu diesem Monitor angeguckt, hatte einfach bock auf den und dann bam Rabatt von 1000€ auf 500€. Der war auch mein ich Mal als Festpreis 700€.

Übrigens Mauspad wurde sich gerade bestellt :D

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Naja 10/12GB sind noch keine 16GB. Musst du wissen ob du das Geld übrig hast. Wäre schade wenns brach liegt