Kabel für den Pc

Ezakimak132

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
7
2
Wenn ich einen PC zusammenbau muss ich da noch Kabel dazu bestellen oder sind alle bei den einzelnen Komponenten dabei?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.177
11.745
in der regel sind alle kabel dabei, entweder beim netzteil oder beim mainboard, kommt halt drauf an was du benötigst bzw alles verbauen willst

• Gefällt mir!
Reactions: Ezakimak132

Ezakimak132

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
7
2
Also ich möchte mir einen komplett neuen Pc zusammen Bauen. Als ich mir dann Videos angeschaut habe, ist mir aufgefallen das PSU Kabel genommen werden und da wollte ich fragen ob ich die extra kaufen muss. Oder ob es besser ist dann gleich einen Fertig-PC zu kaufen, wenn man nicht so viel Ahnung vom zusammen Bauen hat?
Vielen Dank für die schnelle Antwort =)
(Das sind die Kabel LINKUP - PSU Kabelverlängerung Ummantelt GPU Nach Maß: Amazon.de: Computer & Zubehör)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.177
11.745
kabelverlängerungen musst du selbst kaufen, bzw alles was ästhetik beinhaltet
pcbauen ist nicht schwer, schafft jeder mit etwas fingerspitzengefühl :)

• Gefällt mir!

Ezakimak132

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
7
2
Okay dann vielen lieben Dank für die Hilfe :). Aber noch einen Frage lohnt es dich den Pc selber zu bauen oder nimmt es sich preislich nicht so so viel wenn man den gleiche den gleichen in fertig kauft.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.177
11.745
im selbstbau ist meist etwas mehr drin, fertig pcs müssen da meist etwas geld sparen um dann auhc etwas geld in die kassen der verkäufer zu spülen

an was für einen pc hast du denn gedacht? bzw wie hoch sit das budget und für was soll der pc genutzt werden ?

• Gefällt mir!

Ezakimak132

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
7
2
Also mein budget liegt bei 1000-1100€ und ich würde mir einen AMD Ryzen 5 3600 verbauen, mit einer 3060 ti 8gb oder einer 2070 super 8gb, also eigentlich genau so wie er bei Hardwareddealz gezeigt. Das einzige Problem war, als ich mir alles angeschaut habe mit den Preisen bin ich irgendwie weit über 1000€ gekommen.
Ich möchte halt nix falsches kaufen weil ich mir sowas erspart habe und mich richtig abfucken würde wenn ich mir etwas falsches bestell.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.177
11.745
aktuell ist echt sau doof was vorallem grafikkarten preise angeht,
ich würde noch etwas warten, weil dann werden die produkte besser verfügbar und der preis geht langsam runter, weil für das genannte budget wär zu 100% ein ryzen 3600 mit 16gb ram und rtx 3070 drin, was für die 1000-1100€ wirklich top wär

aktuell wird halt intel empfohlen (i5 10400f) da dieser gut bzw bis zu 50€ günstiger ist wie der 3600 von amd

edit: aktuell sind noch wenige konfigurationen von hardwaredealz aktuell bzw geupdatet grad wegen den preisen und der verfügbarkeit

Zuletzt bearbeitet:

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.949
1.623
wer 1000-1100 € ausgeben möchte, da kommts auf einen fuffi nicht an, und sollte den ryzen nehmen.
das problem ist, dass preise für hardware nur einen weg kennen-steil nach oben.
wenn man warten kann-warten.

• Gefällt mir!

Ezakimak132

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
7
2
Ja dann warte ich noch ein paar Monate dann passt das. Aber ich muss sagen das ich trotzdem den AMD Prozessor nehmen weil er eine höheren CPU Takt als der Intel hat. Und dann müsste ich mir wieder eine neues Mainboard aussuchen....aber trotzdem vielen dank für die Info weil wenn der Preisunterschied größer wird ist echt echt besser den Intel zu nehmen👌

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.177
11.745
ob i5 oder ryzen 3600 die geben sich nichts was gaming angeht, in manchen games ist der intel etwas besser in anderen der amd, aber wie gesagt ich würde warten dann fallen die preise auch irgendwann mal wieder und dann ryzen 3600 und rtx 3070/3060ti/3060ultra oder wie auch immer die neue 3060 heißen wird

Ezakimak132

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
7
2
wer 1000-1100 € ausgeben möchte, da kommts auf einen fuffi nicht an, und sollte den ryzen nehmen.
das problem ist, dass preise für hardware nur einen weg kennen-steil nach oben.
wenn man warten kann-warten.
Ja ich werde noch ein paar Monate warten weil viele Grafikkarten teil gar nicht mehr verfügbar sind...aber vielen Dank
Doppelpost zusammengeführt:

ob i5 oder ryzen 3600 die geben sich nicht was gaming angeht, in manchen games ist der intel etwas besser in anderen der amd, aber wie gesagt ich würde warten dann fallen die preise auch irgendwann mal wieder und dann ryzen 3600 und rtx 3070/3060ti/3060ultra oder wie auch immer die neue 3060 heißen wird
Ja bis geht mein PC noch da kann ich noch ein paar Monate warten bis die Preise sinken und ich werde mir auch eine Grafikkarte aussuchen die aus der 30er Reihe kommt.
Doppelpost zusammengeführt:

Noch eine Frage hab ich braucht man um bedingt die Kabel Verlängerungen oder kann man sich die sparen?

Zuletzt bearbeitet: