Kabel anschließen

Nikki Oertel

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2022
13
2
Moin, ich hab mir vor paar tagen den 800€ pc gekauft und soweit zusammengebaut, das einzige was mir glaube noch fehlt ist die grafikkarte aber ich hab eher nen anderes problem unszwar habe ich mir ein anderes case geholt weil ich das einf optisch schöner finde (Kolink stronghold midi tower in weiß) und da gibt es ein kabel mit der beschriftung FAN, aber ich habe keinen plan wo es hinkommt, habe das mainboard gigabyte b560, wenn mir jmd weiter helfen könnte wär das super:)

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.312
5.190
Du meinst sicherlich das B560 Gigabyte Mainboard aus dem 800€ oder?

Gibt nämlich nicht nur eins von Gigabyte. ^^

HASI2

Stammgast I
Apr 7, 2022
107
27
Hier unten wo Fan2 steht kannst du den beispielsweise anschließen.

Screenshot_20220518_114136_com.android.chrome.jpg

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.312
5.190
Die grün markierten sind für Gehäuselüfter, der orangene für den Cpu Kühler. Kannst du auch tauschen, macht sich aber im Bios leichter, da dort die Bezeichnung identisch zu der ist:
IMG_20220518_174056.jpg

Nikki Oertel

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2022
13
2
Die grün markierten sind für Gehäuselüfter, der orangene für den Cpu Kühler. Kannst du auch tauschen, macht sich aber im Bios leichter, da dort die Bezeichnung identisch zu der
Die grün markierten sind für Gehäuselüfter, der orangene für den Cpu Kühler. Kannst du auch tauschen, macht sich aber im Bios leichter, da dort die Bezeichnung identisch zu der ist:
Anhang anzeigen 27597
Also es sind zwar alle anschlüsse da, aber dieses FAN Kabel hat einen zwei pin anschluss und egal wo ich den dran stecke passiert nichts
Doppelpost zusammengeführt:

Also es sind zwar alle anschlüsse da, aber dieses FAN Kabel hat einen zwei pin anschluss und egal wo ich den dran stecke passiert nichts
Und ich habe ja 2 lüfter die im gehäuse selber verbaut aber nur 1 funktioniert

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.312
5.190
Das ist ein sehr alter Anschluss.

Du kannst es mit einem Adapter probieren, wird aber nicht sehr toll sein, da er nur auf max RPM laufen dürfte.

Oder halt ein paar andere Lüfter holen.

Nikki Oertel

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2022
13
2
Das ist ein sehr alter Anschluss.

Du kannst es mit einem Adapter probieren, wird aber nicht sehr toll sein, da er nur auf max RPM laufen dürfte.

Oder halt ein paar andere Lüfter holen.
Also ich hab jetzt mal die abdeckung vorne abgemacht und nachgeschaut und wo das mit der abdeckung verschlossen ist steht rgb, also das ist nich für den lüfter sonder für die rgbs doe man zu dem gehäuse kaufen kann, jetzt funktionieren beide