Kabel übrig

Florin Braun

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
1
0
Ich habe gestern zum ersten Mal selber einen PC zusammengebaut und dabei Das Netzgerät Corsair VS450 mit eingebauten Kabeln verwendet. Am Schluss blieben jedoch zwei Kabel übrig für welche ich keine Verwendung finde. Kann es sein das diese Kabel nicht zwingend verbaut werden müssen oder ist mir ein Fehler unterlaufen?31113112

G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Es kann durchaus sein, dass dir Kabeln überbleiben. Bei modularen Netzteilen kannst du sie abnehmen, ansonsten kannst du sie im Gehäuse verstecken. Ob du einen Fehler gemacht hast kannst du ganz leicht herausfinden indem du den PC einschaltest.

Nov 4, 2018
1.532
1.275
Abgesehen davon, dass das VS450 echt keine gut Wahl war ist es kein Problem das Kabel übrig bleiben. Das ist vollkommen normal.

Das eine ist für Floppy-Laufwerke und der größere ist ein 4-Pin Molex. Oben ist auch noch ein 6+2Pin für Grafikkarten.

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Der Netzteilhersteller will dem Kunden die Möglichkeit geben, alle gängigen Komponenten mit Strom zu versorgen. Das ist nämlich ein starkes Kaufargument für den Kunden. Da du aber nicht all diese gängigen Komponenten verbaut hast, brauchst du auch nicht alle Stecker. Hört sich jetzt wo du das ließt logisch an, oder?