Kühler nicht am laufen

kexxu

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2023
1
0
Ich hab Kediers C710 PC case mit 7 vorinstallierten Lüftern ich habe sie auch alle so verbunden wie in der Anleitung im Handbuch aber es leuchten nur 4 von den 7 und keiner von den 7 dreht sich, ich hab den PC zu weihnachten bekommen und es ist mein erster build und ich weiß nicht weiter
 

Anhänge

  • pc.jpg
    pc.jpg
    357,2 KB · Aufrufe: 13

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.488
959
Wo sind die Lüfter denn angeschlossen? Das ist auf dem Bild nicht direkt erkennbar.
Sind das Molex oder 3 bzw. 4 Pin Lüfter?

Wodurch kommt die LED Beleuchtung? War da ein RGB Hub dabei?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

kobe

Neuling
Jan 2, 2024
1
0
Du musst den Hub, an den du die Lüfter angeschlossen hast noch mit einem SATA Kabel mit dem Netzteil verbinden. Nur dadurch wird der Strom zugeliefert.
Und überprüfe die Verbindungen der RGB Beleuchtung, die lösen sich leider immer mal wieder...
 

dmx716

Neuling
Aug 14, 2024
6
2
Guten Abend

Kann mir mal einer helfen wie bekomme ich von dem Kediers C710 PC case mit 7 vorinstallierten Lüftern
die zum Leuchten ich bin voll ratlos :(
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.454
1.873
Schau mal hier:

1723669445215.png


Da muss es ein kabel mit so einem Stecker geben für die ARGB Steuerung

1723669508339.png


Dieses must du mit einem dreipoligen +5 V ARGB Header des Mainboards verbinden.

Welches Mainboard hast du denn?

Wenn du das nicht weißt: Installere CPU-Z und mache einen Screenshot von der Registerkarte Mainboard.


LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: dmx716

dmx716

Neuling
Aug 14, 2024
6
2
Ich hab das Mainbord Pro A320M-B (MS-7C52)
Bestimmt geht es da nicht oder ?

Danke für die Hilfe
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.454
1.873
Du bräuchtest einen gesonderten ARGB Controller, z. B. sowas:


Das ARGB Kabel der Gehäuselüfter. kommt dann an den Anschluss des Controllers. Diesen müsstest du mit einem SATA Stecker des Netzteils verbinden und dann irgendwo im Gehäuse unterbringen. Die LED könntest du dann mit der Fenrbedienung regeln.

LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: dmx716

dmx716

Neuling
Aug 14, 2024
6
2
Du bräuchtest einen gesonderten ARGB Controller, z. B. sowas:


Das ARGB Kabel der Gehäuselüfter. kommt dann an den Anschluss des Controllers. Diesen müsstest du mit einem SATA Stecker des Netzteils verbinden und dann irgendwo im Gehäuse unterbringen. Die LED könntest du dann mit der Fenrbedienung regeln.

LG N.
Nur das eine teil mit dem Fernbedienung richtig ? dann Geht bei mir das licht auch an ?