Kühler mit USB

ItzP4T

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 18, 2023
2
0
Hallo, ich habe aktuell noch den Boxed Kühler dran und möchte bald einen neuen Kühler drauf machen, am besten einer mit RGB. Jedoch hat mein Mainboard oben nur einen RGB statt einen A-RGB Anschluss, bedeutet einen 12V 4 Pin anstatt einen 5V 3 Pin. Der AMD Prism Wraight RGB Boxed Kühler der bei den besseren Cpu's dabei ist hat die möglichkeit, die Beleuchtung über einen USB Anschluss zu steuern, da ich aber mitbekommen habe dass dieser genauso wie der Wraight Stealth nicht der beste im Kühlen ist, suche ich nach einer Alternative. Also gibt es noch andere CPU Kühler die steuerbar über USB sind bzw. habt ihr eine Lösung mit dem RGB Anschluss oben?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.442
1.868
Hallo,

wenn es nur darum geht, einen ARGB-Lüfter an das Mainboard anzuschließen, könntest du diesen RGB-Converter verwenden. Allerdings lassen sich damit keine verschiedenen ARGB-Effekte steuern, also z. B. Regenborgen-Effekt o. ä.

Das ginge nur mit einem, externen ARGB-Controller, sofern er diese Optionen bietet, wie z. B. dieser.

Beide Geräte müssen mittels eines SATA-Anschlusses des NT mit Strom versrgt werden.

LG N.