KĂĽhler installieren

Max4

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 24, 2025
230
30
Hallo
Ich bin gerade dabei meinen neuen PC zu bauen. Teile stehen unten 👇. Und jetzt frage ich mich wie ich den Kühler installiere. Im Internet finde ich für diesen Kühler nur ein Am4 Video. Wie baue ich den Kühler ein?

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
291
176
Moin,

Der Spartan 5 verwendet die standardmäßige, fest verbaute Backplate. Der Kühler sollte direkt mit dem beiliegenden Montagekit darauf montierbar sein.
Oder meinst du eine generelle Anleitung dafür, weil selbst da liegt standardmäßig immer eine kleine Anleitung mit bei

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.926
3.148
AM4 ist AM5 von der Montage her. Die Endorfy Kühler haben aber sehr feste Klammern. Gibt ein kleinen Trick. löse beide schwarzen Brakets etwas, dann klicken die Klammern leichter rein, hinterher die Brakets wieder fest schrauben

• Gefällt mir!
Reactions: Efendim

Max4

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 24, 2025
230
30
Wenn ich es auf der einen Seite Versuche drauf zu machen geht es auf der anderen nicht

Max4

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 24, 2025
230
30
AM4 ist AM5 von der Montage her. Die Endorfy Kühler haben aber sehr feste Klammern. Gibt ein kleinen Trick. löse beide schwarzen Brakets etwas, dann klicken die Klammern leichter rein, hinterher die Brakets wieder fest schrauben
Danke
Doppelpost zusammengefĂĽhrt:

Ich versuche es

Ich kriege die Brackets nicht sb

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.926
3.148
so fest sind die nun auch nicht angeschraubt. reicht ja schon wenn du die Schrauben zwei Umdrehungen löst

Max4

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 24, 2025
230
30
so fest sind die nun auch nicht angeschraubt. reicht ja schon wenn du die Schrauben zwei Umdrehungen löst
Ich hab’s hingekriegt der Kühler ist fest

Links unten bei meinen Mainboard steht Surpremo FX da ist ne Folie drauf soll ich die abmachen?

Wo,it soll ich die Abstandshalter reinschrauben?
IMG_0578.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.926
3.148
Folien mach ruhig ab, irgendwann werfen sie Wellen oder brennen ein, das wäre doof. Wenn du alle Abstandshalter und Schrauben verbaut hast dann tue die übrigen in ein Tütchen und ab damit in die Schublade, oder den Mainboard Karton, falls du diesen aufhebst

Max4

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 24, 2025
230
30
Folien mach ruhig ab, irgendwann werfen sie Wellen oder brennen ein, das wäre doof. Wenn du alle Abstandshalter und Schrauben verbaut hast dann tue die übrigen in ein Tütchen und ab damit in die Schublade, oder den Mainboard Karton, falls du diesen aufhebst
Ich habe alles hingekriegt und bin am Verkabeln wie ist die genaue BestĂĽckung des Panels?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.926
3.148
? F-Panel Kabel vom Gehäuse ?
Das wichtigste ist PWSW dann PWLED und RST , steht doch alles in den HandbĂĽchern ;)

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.926
3.148
das ist egal. genauso egal ist der Reset Stecker. Beim LED musst du aber schauen, kannst aber nichts kaputt machen wenn er falschrum ist, leuchtet blos nix

Max4

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 24, 2025
230
30
Ich versuche gerade das ATX Kabel anzuschlieĂźen. Es steckt schon im Slot aber rastet einfach nicht ein ob wohl ich sta drĂĽcke

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.926
3.148
Am Mainboard? Da ist das Kabel gesplittet, der kleine Stecker hat zwei Nasen die sich in den GroĂźen Stecker einhaken mĂĽssen damit aus zwei Steckern einer wird. Etwas fummelig bei steifen Kabeln.
1745323261720.png

Max4

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 24, 2025
230
30
Am Mainboard? Da ist das Kabel gesplittet, der kleine Stecker hat zwei Nasen die sich in den GroĂźen Stecker einhaken mĂĽssen damit aus zwei Steckern einer wird. Etwas fummelig bei steifen Kabeln.
Anhang anzeigen 49233
Ich habe es jetzt hingekriegt aber alle meine Kabel sind sehr steif ich habe 15min gebraucht um das CPU Kabel einzustecken

Wie kann ich die GPU Slots aus dem Endorfy Ventum 200 ARGB lösen

Ich habe die WLP des KĂĽhlers an die Hand bekommen. Ich habe sie sofort abgewaschen aber es geht ein minimaler Teil nicht ab ist das giftig?

Zuletzt bearbeitet: