Könnt ihr mir weiterhelfen? 1400 € PC

ICxTristan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
26
4
Hallo erstmal,

Ich brauche einen neuen Pc (Gaming Pc) und mich interessiert was ihr so empfehlen könnt. Mein Budget liegt bei max 1400 €. Einzige Bedingung ist, dass er Zusammengebaut sein muss, sprich z.B Dubaro oder so. Was ich am Pc machen werde; 1. Schulisches (office arbeit) 2. Gaming 3. ggf. Videoediting. Ich werde mir auch nen neuen Bildschirm kaufen müssen weil meiner zu wenig Herz hat. Ich zocke im Moment viel Fortnite, brauche also gut fps.
Kann jemand mir basierend darauf etwas empfehlen? Ach und wenn er noch dazu nice aussieht freu ich mich. Außerdem, wie sieht es mit Black Friday/Weihnachten aus; gibt es nen besonders guten Zeitpunkt zu bestellen?

LG Tristan
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.471
1.876
Hallo,

wie ernsthaft willst du dich denn mit Videobearbeitung befassen: sollen spezielle Progrmame wie Premiere Pro, Sony Vegas, Davinci Resolve u. ä. genutzt werden? In diesem Fall ist eine starke CPU wichtig. Etwas über dme Budget, aber für Spiele ebenso wie andere Anwendungen gut gerüstet wäre z. B,. der hier:


Alternativ mit vergleichbarer Leistung:


LG N.
 

ICxTristan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
26
4
Hallo,

wie ernsthaft willst du dich denn mit Videobearbeitung befassen: sollen spezielle Progrmame wie Premiere Pro, Sony Vegas, Davinci Resolve u. ä. genutzt werden? In diesem Fall ist eine starke CPU wichtig. Etwas über dme Budget, aber für Spiele ebenso wie andere Anwendungen gut gerüstet wäre z. B,. der hier:


Alternativ mit vergleichbarer Leistung:


LG N.
vielen dank für die antwort erstmal

ich hoffe ich habe mich nicht missverständlich ausgedrückt; das mit der Videobearbeitung ist keineswegs ein sehr wichtiger faktor. ich würde potentiel mal erste Erfahrungen damit machen wollen, bin aber neueinsteiger. Dementsprechend soll der fokus schon auf dem gaming liegen. Wären dann immernoch die beiden Pcs das richtige?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.471
1.876
Also wenn Videobearbeitung nur nebeher geplant ist und Gaming an erster Stelle steht,. würde ich schon eher zum AM 5 tendieren, allein schon wg. der größeren Zukunftssicherheit,, da der Sockel AM 5 noch mindestens 2 Jahre aktuell bleiben soll und somit auch künftige CPUs aufgerüstet werden können.

Wenn du bis auf 1500 € gehen kannst, wäre aus dem Dubaro-Angebot das meine Empfehlung:


LG N.

edit: Evtl. noch abwarten, ob es zum Black Friday günstige Fertig-PC-Angebote gibt!
 
Zuletzt bearbeitet: