Jpegs automatisch im Bilder Ordner speichern

gangsterrhase

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 4, 2023
6
1
Ich möchte, dass alle bilder und videos automatisch im Ordner Bilder auf meiner zweiten Festplatte landen aber wenn ich Bilder downloade landen sie im Ordner Downloads. Weiß jemand wie ich einstellen kann, dass sie automatisch in dem Ordner landen bzw ist das überhaupt möglich?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Eventuell gibt es Programme, die das machen, aber sonst geht es immer in den Download Ordner, weil es halt ein Download ist.

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.623
1.614
Ich möchte, dass alle bilder und videos automatisch im Ordner Bilder auf meiner zweiten Festplatte landen aber wenn ich Bilder downloade landen sie im Ordner Downloads. Weiß jemand wie ich einstellen kann, dass sie automatisch in dem Ordner landen bzw ist das überhaupt möglich?

Grüß dich.

Theoretisch ja, müsste mit einer Batch-Datei realisierbar sein, die Ausführung dieser könnte man mithilfe der Windows-Aufgabenplanung automatisieren. Ist aber etwas Fummelei

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

Viele Grüße

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
968
192
Den Speicherort kann man im jeweiligen Browser doch einfach einstellen. Bei Chrome auf anpassen/verwalten - Einstellungen - Downloads. Dort landet dann aber eben alles.

• Gefällt mir!
Reactions: ThatsRight

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Also der Schakara hat da finde ich den richtigen Ansatz.
Ne Batch Datei ist das einfachste.

einfach robocopy benutzen und halt nur die gewünschten Dateiendungen aus Downlods nach Bilder kopieren.
Wenn du dir das Fummlen mit der Aufgabenplanung sparen willst und es dir reicht wenn es dann beim nächsten Hochfahren automatisch passiert kannste auch ganz einfach mit dem autostart von Windows arbeiten.