Jetzt RTX 4090?

FeIix

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2024
11
1
Hallo

ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengestellt und wollte heute die Sachen bestellen aber irgendwie werde ich das komische Gefühl nicht los, das wenn ich mir jetzt eine 4090 hole, das ich ärgere, wenn die 50er Serie vorgestellt wird (auch wenn ich weiss, das es erst 2025 sein wird). Irgendwie ergibt das für mich nicht so viel sinn und anstatt einfach zu warten dachte ich mir, das ich euch mal frage, wie ihr darüber denkt (ob ich mir irgendwie eine günstigere provisorische holen sollte oder so).
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.334
1.837
Hallo,

na ja, da skommt halt darauf an, wie dringend du eine so starke GraKa brauchst. Über die Leistung und die Preise der nächsten RTX-Genertaion ist noch so gut wie nichts bekannt bzw. alles Spekulation. Kann schon sein, dass die küntige RTX 5080 die Leistung der RTX 4090 erreicvht ode rgar toppt, aber das wird sich nVidia auch sicher wieder fürstliuch bezahlen lassen...

Du solltets ohnehin überlegen, ob es wirklich eine RTX 4090 sien soll oder die zwar etwas langsamere, aber deutlich billigere RTX 4080S nicht auch reichen würde...

LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: FeIix

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.686
2.583
Moin. Und man weiss nicht wie der Launch abläuft. Ob Nvidia diesmal erst die kleinen Karten auf den Markt wirft und erst gegen Ende 2025 die schweren Brocken, ist völlig unklar. Ärgern tut man sich immer, Heute gekauft und Morgen 20€ billiger.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: FeIix