Ist meine Grafikkarte nun übertaktet oder nicht?

_Paul_

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2018
37
13
Moin moin,
Ich habe mir die Gigabyte RTX 2070 Gaming OC gehollt, auf mindfactory stand das die Karte auf 1750 Mhz übertaktet ist, auf GPU-Z steht aber GPU Clock 1410 doch bei Memory steht 1750, ist das jtz auf den GPU Clock bezogen oder auf den Speicher? Und wenn die 1750Mhz auf den GPU Clock bezogen sind, wie übertakte ich dann meine Grafikkarte?

Habe gerade gesehen das da auch steht: Boost 1725Mhz, wie kann ich dann den Boost aktivieren. Nur so nebenbei bis wie viel könnte ich die Karte eig übertakten? Also würde es auch gut gehen wenn ich sie auf 1800 oder 1850 Mhz übertakten würde?

Anhänge

• gpu-clock.PNG
    gpu-clock.PNG
    3 KB · Aufrufe: 5
  • gpu-clock2.PNG
    gpu-clock2.PNG
    13,2 KB · Aufrufe: 3
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Speedy

Stammgast II
Nov 28, 2018
266
93
Steht doch eh bei Mindfactory "Gpu clock 1410 und Memory 1750", und die werte hast du. Wo ist da jetzt das problem. Wie weit du die karte noch übertakten könntest kann dir niemand sagen, ich würde den Memory clock um 25 erhöhen, und warten bis du ein schwarzes bild hast, das setzt sich dann zurück und du kennst die obergrenze. Aber ich an deiner Stelle würde nicht übertakten, da du dich anscheinend gar nicht auskennst was das angeht, und die RTX 2070 eh stark genug ist für alle spiele. Außerdem bringt übertakten nicht soo viel. Was du machen kannst ist das Power Level deiner Grafikkarte in MSI afterburner um 5-10 erhöhen, das gibt nen leistungsboost, und ist recht simple. Da kann auch nicht so viel passieren :D

• Gefällt mir!

_Paul_

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2018
37
13
Steht doch eh bei Mindfactory "Gpu clock 1410 und Memory 1750", und die werte hast du. Wo ist da jetzt das problem. Wie weit du die karte noch übertakten könntest kann dir niemand sagen, ich würde den Memory clock um 25 erhöhen, und warten bis du ein schwarzes bild hast, das setzt sich dann zurück und du kennst die obergrenze. Aber ich an deiner Stelle würde nicht übertakten, da du dich anscheinend gar nicht auskennst was das angeht, und die RTX 2070 eh stark genug ist für alle spiele. Außerdem bringt übertakten nicht soo viel. Was du machen kannst ist das Power Level deiner Grafikkarte in MSI afterburner um 5-10 erhöhen, das gibt nen leistungsboost, und ist recht simple. Da kann auch nicht so viel passieren :D
Da steht halt boost takt, aber ist dieser Boost überhaupt an, oder kann man den überhaupt an schalten?? Oder was soll boost heißen?

• Gefällt mir!