Ist meine Grafikkarte defekt?

Sebi-123

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 27, 2022
21
1
Hallo, ich hätte da mal eine Frage zu meiner Grafikkarte. 😅

Wenn ich meinen pc starte, geht meine Grafikkarte nach ein paar Sekunden aus und springt kurz danach wieder an. Ich habe kein Bild und die Grafikkarte dreht voll auf, ist sie defekt oder hat es etwas mit dem Board zu tun? 🤨

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian 🤗

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.245
2.733
Moin. Wäre gut möglich, könnte aber auch ein Strom Problem sein, das dein Netzteil zu wenig Spannung liefert. Ist dein PC neu gebaut oder trat der Fehler jetzt erst auf? Kannst auch mal deine komplette Hardware posten inc Netzteil

Sebi-123

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 27, 2022
21
1
Moin. Wäre gut möglich, könnte aber auch ein Strom Problem sein, das dein Netzteil zu wenig Spannung liefert. Ist dein PC neu gebaut oder trat der Fehler jetzt erst auf? Kannst auch mal deine komplette Hardware posten inc Netzteil
Danke für die schnelle Antwort.🤗

Mein PC ist ungefähr 3 Jahre alt und das Problem trat jetzt erst auf

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.245
2.733
Reicht nicht. Was kommt danach? ZB i5 13600kf , das F bedeutet das er keine Grafikeinheit hat. Aber du könntest es auch testen. Graka ausbauen und HDMI Kabel ans Mainboard stöpseln!

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.245
2.733
Sehr gut. Die hat eine iGPU. Probier mal ohne Grafikkarte des PC zu benutzen
Doppelpost zusammengeführt:

wenn er anspringt und du ins Win kommst dann mal das Tool HWinfo installieren und alle Sensoren per Screenshot posten!

Sebi-123

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 27, 2022
21
1
Also Grafik Karte rausholen und ausstecken? Danach PC starten?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe den pc gerade mit Grafikkarte und Bild eingeschaltet kann ich jetzt schon was prüfen? Im Moment macht sie keine Probleme.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.245
2.733
Moin. An deinen HWinfo Sensoren ist mir jetzt nix wirklich Besorgniserregendes aufgefallen. Das einzige was ungewöhnlich ist , wäre das deine +12V Spannung des Mainboardes exakt 12,000V sind 😎 vor allem min und max.
Deine Grafikkarte ist anscheint mit gestartet und wird von HWinfo erkannt.
Bau sie mal raus und saug den PciE Slot mal vorsichtig aus. Dann die Kontakte der Graka mit nem fusselfreien Tuch mal abwischen. Alles zusammenbauen und probieren. Dein Fehler tritt wohl nur sporadisch auf?