ist mein mainboard kapput ??

PatyHd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
7
Hallo unzwar habe ich ein asus prime a320m-k ich habe oder wollte das netzteil wechseln aber wo ich dann alles umgesteckt habe habe ich gemerkt das des mainboard net mehr leuchtet habe versucht ihn an zu machen aber geht net bitte ich brauche eure hilfe
und dansch habe ich mein sltes netzteil wider reingemacht geht auch net mehr ich hoffe net das des mainboard einen schsden hst :(

PatyHd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
7
Wiso sollte das "Netzeil" Gewechselt Werden?

Alles Richtig angesteckt?

Welches Netzteil war vorher drine und welches danach?
Allso ich wollte mein altes netxteil wechseln weil es nur 250watt hatte und nicht für mich daher habe ich ein neues 600watt nezteil gehollt aber wo ich am anfang alles umgesteckt habe leuchtete es noch sber ging net an hsbe es dann mehr mals alles rein und wider raus gesteckt und noch andere sachen probiert und dann ging es nicht mehr das wahr mein erstes mal wo ich es wechseln wollte :/

Nov 3, 2018
1.891
470
Der Schutzschalter hinten um gelegt?

Den großen 24pin anschluss angeschlossen inklusive den kleinen 4 pin anschluss die bei manchen netzteilen seperat da mit dran herum baumeln?

PatyHd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
7
Ja des hab ich alles schon nachgeschaut leider ohne erfolg was könnte die ursache sein weil habe es glsub insgessmt 3 mal umgesteckt oder soo

Nov 3, 2018
1.891
470
Keine ahnung, Es könnte sein dass aus unerklärlichen Gründen spannung oder ein art kurzschluss verursacht hat. Das kann man mit nezteilen und anderen Hardware teilen nicht ausschliesen. Daher kann ich dir leider dort nicht wirklich weiter helfen.

PatyHd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
7
Keine ahnung, Es könnte sein dass aus unerklärlichen Gründen spannung oder ein art kurzschluss verursacht hat. Das kann man mit nezteilen und anderen Hardware teilen nicht ausschliesen. Daher kann ich dir leider dort nicht wirklich weiter helfen.
Wenn es eun kurzschluss oder soo ist ist es dann nur vorübergehend oder ist es dann kapput

Nov 3, 2018
1.891
470
Also wenn eine art spannungspitze oder kurzschluss hypotetisch gesehen, Kann es sein dass es in Ram sich einnistet und dann aufs Mainbord überspringt. Das Risiko besteht. Daher wäre es fast Ratsam zu sagen. Keine neuen Teile oder zu mindestens zu wissen was kaputt gegangen wäre. Um die möglichen mehr ausgaben in grenzen zu halten.

Strom ist immer eine heikele sache, da kann man nicht von was generellen ausgehen etc....

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Allso ich wollte mein altes netxteil wechseln weil es nur 250watt hatte und nicht für mich daher habe ich ein neues 600watt nezteil gehollt aber wo ich am anfang alles umgesteckt habe leuchtete es noch sber ging net an hsbe es dann mehr mals alles rein und wider raus gesteckt und noch andere sachen probiert und dann ging es nicht mehr das wahr mein erstes mal wo ich es wechseln wollte :/

Jetzt mal unabhängig vom Thema: Das man mal ein Wort falsch schreibt Ok. Aber das was du da schreibst... Puhh
Wäre echt nett wenn du wenigstens ein bisschen auf deine Rechtschreibung achten könntest.

PatyHd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
7
Jetzt mal unabhängig vom Thema: Das man mal ein Wort falsch schreibt Ok. Aber das was du da schreibst... Puhh
Wäre echt nett wenn du wenigstens ein bisschen auf deine Rechtschreibung achten könntest.
Schreibe ja auch aufm handy kann ja mit meinen pc net schreiben