Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich würde, wenn du dir jetzt ein neues System holst, 3000mhz ram holen, da das eig ausreicht und mainboard ist halt gut wenn es Übertaktung unterstützt, dass heißt, dass du später noch übertakten kannst, falls du möchtest
Also bei nem ryzen 3000 würde ich evtl schon schneller als 3000mhz gehen.
Evtl 3200er nehmen.
Meine das die 3600mhz packen die Chips dann ist halt nur wieder das Board der begrenzende faktor. Von daher 3200. Das klappt sicher.
also da ich davon ausgehe das du einen pc bauen willst, und am besten alles wichtige wissen möchtest mach doch einen thread auf der dies beinhaltet:
was ist wichtig an einem guten pc etc, dann kann man dir helfen, und du musst dir nicht alle antworten aus verschiedenen themen die du erstellt hast holen
Ich kann mal von meinen "Erfahrungen" berichte, ich habe seit weihnachten ein ryzen 5 3600 system, letzte woche habe ich gemerkt das mein ram nur auf ca 2000mhz läuft und hatte in jedem spiel verhältnis mäßige wenig fps, jetzt nutze ich dual channel und das spezielle bios profil bei ryzen und hatte einen sehr starken fps zuwachs. Fazit: Ja arbeitsspeicher ist wichtig zum zocken, ich würde dir 3000-3200 mhz cl16 empfehlen. Mainboard kannst du im Grunde fast alles nehemen was das neueste ryzen 3000 bios hat, da ist es eigentlich auch egal welches. Ausser du willst spezielle anschlüsse.