Ist es egal welche Grafikkarte man kauft?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 2791
  • Beginndatum

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
also in erster linei würde ich hardware nicht bei amazon akufen, da sie dort einfach meist sehr teuer ist, z.b. mindfactory hat gute preise und gute angebote

zu deiner frage: ansich ist es egal welche rx580 du holst, liefern alle die ähnliche leistung aber die red devil (nicht red dragon) und die nitro+ haben das beste kühldesign und takten demnach später runter, da sie eben langsamer warm werden oder überhaupt nicht so warm wie andere
andererseits kann man durch undervolting und lüfterkurven anpassung nach einiges an einer GraKa bewirken

Unterm Strich:
greif bei so einem enormen preisunterschied zur günstugen karte und lass dir dann das undervolting erklären (stehe gerne zur verfügung) oder schau dir paar tutorials an, denn diesen enormen preisunterschied macht die leistung bzw kühlleistung nicht wieder weg

G

Gelöschtes Mitglied 2791

Guest
Themen-Ersteller
also in erster linei würde ich hardware nicht bei amazon akufen, da sie dort einfach meist sehr teuer ist, z.b. mindfactory hat gute preise und gute angebote
das mache ich auch nicht. war nur verlinkt bei der Gaming PC 600 page. und in dem fall war der Preisunterschied zwischen den Händlern auch nicht so groß.
greif bei so einem enormen preisunterschied zur günstugen karte
würde sich ein Mittelding lohnen, das besser bewertet ist? oder einfach zu der günstigsten preisklasse greifen

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
also die armor ist keine schlechte karte, kommt immer ganz auf den preisunterschied an und wie viel budget dir zur verfügung steht ist würde bei einem preisunterschied von 20€ doer mehr zur günstigen karte greifen, alles drunter, würde ich einfach zur besseren greifen aber dann muss es schon die nitro+ oder red devil sein m.M.n

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.905
9.233
also die armor ist keine schlechte karte, kommt immer ganz auf den preisunterschied an und wie viel budget dir zur verfügung steht ist würde bei einem preisunterschied von 20€ doer mehr zur günstigen karte greifen, alles drunter, würde ich einfach zur besseren greifen aber dann muss es schon die nitro+ oder red devil sein m.M.n
Naja so gut ist sie auch nicht. Oder @SLS123