Ist eine 3070 von MSI gleich gut wie eine NVidia 3070

Huqooo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 5, 2020
11
0
weil gerade keine Nvidia auf dem Markt ist und ich sie bis weihnachte gerne haben
 
Zuletzt bearbeitet:

H G

Stammgast I
Jan 10, 2020
166
41
Also so gesehen ist das eigentlich kein Unterschied von der Qualität des Chips, weil der bei beiden Karten der gleiche ist, genauso wie der Speicher auch, der einzige Unterschied sind die custom kühldesigns, welche meistens leiser und Kühler unter last sind, wobei die Giunders Edition von Nvidia auch nicht schlecht kühlt. Außerdem können die Custom designs von Msi zum Beispiel schon vorübertaktet sein, dass sie ein ganz bisschen schneller sind als die Founders Edition von Nvidia, das ist allerdings kein großer Unterschied.
Außerdem gibt es verschiedene 3070 von Msi.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Huqooo

Huqooo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 5, 2020
11
0
Also so gesehen ist das eigentlich kein Unterschied von der Qualität des Chips, weil der bei beiden Karten der gleiche ist, genauso wie der Speicher auch, der einzige Unterschied sind die custom kühldesigns, welche meistens leiser und Kühler unter last sind, wobei die Giunders Edition von Nvidia auch nicht schlecht kühlt. Außerdem können die Custom designs von Msi zum Beispiel schon vorübertaktet sein, dass sie ein ganz bisschen schneller sind als die Founders Edition von Nvidia, das ist allerdings kein großer Unterschied.
Außerdem gibt es verschiedene 3070 von Msi.
Ok danke
Also so gesehen ist das eigentlich kein Unterschied von der Qualität des Chips, weil der bei beiden Karten der gleiche ist, genauso wie der Speicher auch, der einzige Unterschied sind die custom kühldesigns, welche meistens leiser und Kühler unter last sind, wobei die Giunders Edition von Nvidia auch nicht schlecht kühlt. Außerdem können die Custom designs von Msi zum Beispiel schon vorübertaktet sein, dass sie ein ganz bisschen schneller sind als die Founders Edition von Nvidia, das ist allerdings kein großer Unterschied.
Außerdem gibt es verschiedene 3070 von Msi.
ich würde mir die MSI 3070 Gaming x Trio kaufen wollen
 

Chris98

Stammgast II
Dez 10, 2019
389
79
Also ist jetzt gut oder ehr nicht so kenne mich noch nicht ganz so gut aus
Die Gaming X Trio ist ein bisschen besser als die Founders Edition von Nvidia. Die Gaming x trio hat einen etwas höheren takt, ist ein bisschen kühler und bringt rund 1-5 % mehr FPS als die Founders Edition
 

Chris98

Stammgast II
Dez 10, 2019
389
79
Welches Custom Modell ist von der Leistung am besten
von MSI die Gaming X Trio oder von Asus die ROG Strix. Das sind natürlich die teuersten aber auch von der Kühlung und dem Takt her weit vorne. Ob du aber einen spürbaren Unterschieden zur der FE merkst, kann ich dir nicht sagen. Die Karten werden vlt je nach Spiel so 3 bis 5 FPS mehr haben