Ist dieses Mikrofon gut?

TheFlow

Stammgast II
Jan 9, 2020
435
159
Naja man Versteht dich Vielleicht aber ich mein für 8 Euro kann man sich ja denken wie die Audioqualität ist also mustt halt schauen was du von deinem Mirko erwartest.

Huxri

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
31
0
Kannst du mir ein gutes Preisleistungs Mikrofon empfehlen und wie viel sollte ein Mikrofon wirklich kosten?
Doppelpost zusammengeführt:

Wie wäre es damit

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Wie viel Budget hast du denn? Ansonsten @Pyronaut . Das ist unser Experte was Sound angeht. Warte einfach bis er antwortet.

Huxri

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
31
0
Ich möchte nicht viel ausgeben. Nicht mehr als 20€.

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Was soll den dein Mikrfon für Eigenschaften haben, für 20€ gibt es nur sehr sehr wenige ausreißer die Qualität bieten, alle anderen haben nach meiner eigenen Erfahrung und Einschätzung "Handy" Qualität

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Huxri

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
31
0
Das Mikrofon soll eine gute Audio Qualität haben zum Aufnehmen etc.
Schick mir mal einen Link zu einem Mikrofon mit einer hohen Qualität. Und fairen Preis. Ich habe nämlich keine Ahnung, wie viel Geld ich für ein Mikrofon ausgeben soll. @Pyronaut

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Das Mikrofon soll eine gute Audio Qualität haben zum Aufnehmen etc.
Schick mir mal einen Link zu einem Mikrofon mit einer hohen Qualität. Und fairen Preis. Ich habe nämlich keine Ahnung, wie viel Geld ich für ein Mikrofon ausgeben soll.
Kommt immer darauf an was du als hohe Qualität bezeichnest. Bis wie viel würdest du denn hoch gehen wollen? Ein gutes Mikrofon kann schnell mal 200 kosten^^

Huxri

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
31
0
Ich habe es mir anders überlegt. Ich möchte ein Mikrofon, weil meine Kopfhörer keine haben und Kreativecke hat gesagt es gibt auf amazon mikrofone von 3-5€ die besser sind als mikrofone von 300€ gaming headsets

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich habe es mir anders überlegt. Ich möchte ein Mikrofon, weil meine Kopfhörer keine haben und Kreativecke hat gesagt es gibt auf amazon mikrofone von 3-5€ die besser sind als mikrofone von 300€ gaming headsets
Haha, der war gut.(nur am Rand, Kreativecke als Quelle ist Nicht gerade gut^^)

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512

Wie bereits erwähnt Kreativecke ist Sonja was insbesondere Tintech sicher Dinge angeht.

Headsetmikrofone werden von der Dynamik beschnitten um die Datenmenge zu verringern die gesendet werden muss, daher hören sich fast alle Hedsets egal ob 25 oder 400€ sehr ähnlich an, es gibt wenige ausreißer wo das Mikrofon wirklich brauchbare Qualitäten liefert.

Gute Qualität bekommst du insbesondere wenn du aufnehmen willst wie z.b. einen Podcast nur mit Großmembran Kondensator Mikrofone die einen wesentlich höheren Dynamik umfang haben wie kleine Elektret mikrofone die du in Headsets, ansteckmikrofone Handykopfhöreren usw. findest

Bei einem guten Einsteiger Set empfehle ich ansoch das t.bone SC420 USB Desktop mit einem Millenium MA-2040 damit hast du jahre lang spaß, hast nicht "viel" geld ausgegeben und kannst dich an das ganze thema ran arbeiten und wenn du irgendwann dann eine noch bessere Qualität haben willst kannst du weiter aufrüsten und durch die gesammelten Erfahrungen Qualitativ gute Arbeit leisten.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Wie bereits erwähnt Kreativecke ist Sonja was insbesondere Tintech sicher Dinge angeht.

Headsetmikrofone werden von der Dynamik beschnitten um die Datenmenge zu verringern die gesendet werden muss, daher hören sich fast alle Hedsets egal ob 25 oder 400€ sehr ähnlich an, es gibt wenige ausreißer wo das Mikrofon wirklich brauchbare Qualitäten liefert.

Gute Qualität bekommst du insbesondere wenn du aufnehmen willst wie z.b. einen Podcast nur mit Großmembran Kondensator Mikrofone die einen wesentlich höheren Dynamik umfang haben wie kleine Elektret mikrofone die du in Headsets, ansteckmikrofone Handykopfhöreren usw. findest

Bei einem guten Einsteiger Set empfehle ich ansoch das t.bone SC420 USB Desktop mit einem Millenium MA-2040 damit hast du jahre lang spaß, hast nicht "viel" geld ausgegeben und kannst dich an das ganze thema ran arbeiten und wenn du irgendwann dann eine noch bessere Qualität haben willst kannst du weiter aufrüsten und durch die gesammelten Erfahrungen Qualitativ gute Arbeit leisten.
Habe mir das unten genannte auch bestellt. Mal sehen wie es ist wenn es dann da ist.