Ist dieser PC gut zum zocken?

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
gut ist immer relativ, fakt ist, dass man bei einem Eigenbau immer Geld spart, sofern keine Aktion läuft wo ein kostenloser Zusammenbau inklusive ist.

es fehlen Informationen. Welche Spiele werden gespielt? Welche Auflösung? Welche Grafikeinstellung/FPS sind gewünscht?

StevenBrauchtPC :)

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
gut ist immer relativ, fakt ist, dass man bei einem Eigenbau immer Geld spart, sofern keine Aktion läuft wo ein kostenloser Zusammenbau inklusive ist.

es fehlen Informationen. Welche Spiele werden gespielt? Welche Auflösung? Welche Grafikeinstellung/FPS sind gewünscht?
1080p und immer 60FPS sind für mich minimum bei z.B. Black Ops 4, vlt auch fortnite und Gta V auf jeden Fall und meine Eltern wollen nicht dass ich den PC selber baue da ich sehr tollpatschig bin?

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
dafür reicht er auf jeden Fall aus.

Wenn du ein Budget bis 1100€ hast, würde ich dir eher zu diesen hier raten.

größere SSD/ 16GB Ram (8 ist aktuell wirklich das minimum!) und die Vega 56 ist Top für Full HD mit max Settings. (WQHD auch möglich) Vor allem in dem Preisbereich unschlagbar.

Damit wirst du lange Zeit Ruhe haben.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35

Das wäre dann meine fertige Konfiguration: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-2600-mit-RX580::3803.html und findest du man bräuchte mehr SSD Speicherplatz und ein DVD Laufwerk wüsste nicht wofür... Danke im voraus. ?
Doppelpost zusammengeführt:

dafür reicht er auf jeden Fall aus.

Wenn du ein Budget bis 1100€ hast, würde ich dir eher zu diesen hier raten.

größere SSD/ 16GB Ram (8 ist aktuell wirklich das minimum!) und die Vega 56 ist Top für Full HD mit max Settings. (WQHD auch möglich) Vor allem in dem Preisbereich unschlagbar.

Damit wirst du lange Zeit Ruhe haben.
Ich habe eigentlich nur 900 Euro ungefähr da ich noch einen Monitor, Maus und Tastatur kaufen wollte.

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
Falls du etwas nachkonfiguriert hast, dann können es andere Leute nicht sehen. Schreib am besten was du abgeändert hast.

Das mit der SSD ist eine Ansichtssache. Ich persönlich würde keine HDD mehr verbauen. (Sofern man nicht mehere TB Daten hat) Sie sind langsam und unötig Laut. Abgesehen davon sind die Preise für SSD´s mittlerweile auch relativ niedrig. 500GB sind in der Regel ausreichend.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Falls du etwas nachkonfiguriert hast, dann können es andere Leute nicht sehen. Schreib am besten was du abgeändert hast.

Das mit der SSD ist eine Ansichtssache. Ich persönlich würde keine HDD mehr verbauen. (Sofern man nicht mehere TB Daten hat) Sie sind langsam und unötig Laut. Abgesehen davon sind die Preise für SSD´s mittlerweile auch relativ niedrig. 500GB sind in der Regel ausreichend.
Also soll ich keine HDD nehmen oder wie? Und kann ich nicht einfach die grafikkarte zu meinem PC konfigurieren der ist nämlich grade 100€ billiger und ich bräuchte das Geld. Mfg Steven?

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
Du könntest die HDD rausnehmen und statt der 240GB SSD eine 500GB nehmen. 8GB Ram auf 16GB ändern. Grafikkarte kannst du auch lassen, es sei denn du willst deutlich mehr Leistung für einen geringen Aufpreis, dann nimm die Vega 56.

• Gefällt mir!
Reactions: StevenBrauchtPC :)

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Du könntest die HDD rausnehmen und statt der 240GB SSD eine 500GB nehmen. 8GB Ram auf 16GB ändern. Grafikkarte kannst du auch lassen, es seiden du willst deutlich mehr Leistung für einen geringen Aufpreis, dann nimm die Vega 56.
Also könnte ich das selbe konfigurieren nur bei dem PC den ich schon im Auge habe also dieser link den ich am anfang geschickt habe :D
Und reicht 500 GB denn für die Spiele denn ich möchte ja mehrere Spiele installieren aber allein schon Black ops 4 zieht so 80 GB und Gta V auch 100GB sollte ich dann nicht doch eine HDD oder einfach eine 1GB SSD kaufen. Danke im voraus!

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
Jo klar kannst du das abändern. Kommt natürlich immer drauf an wie viele Daten du auf deinen Rechner hast. Ich selber benutzte eine 1TB SSD und komm damit super klar. Wenn sie in dein Budget passt kannst du diese natürlich auch einbauen. Wie gesagt das mit der HDD ist nur meine persönliche Meinung, wenn du viel günstigen Speicher brauchst, dir Lautstärke egal ist, kannst du auch eine HDD verbauen. Es gibt viele Spiele die von einer SSD profitieren und du dort dann beispielsweise kürzere Ladezeiten hast.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Ok danke. Ich werde dann auch nur SSD nehmen, denn ich möchte nicht, dass es zu laut ist. Aber ich verstehe nicht warum ich 3 SSD's zur Auswahl hab am Mainboard und 2 einfach so aber was wäre da am besten eine 1TB SSD oder 3 SSD's wie hast du es denn. Danke im voraus!

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
Weil du die Möglichkeit hast mehrere einzubauen. Die ersten SIN NVM SSD´s die direkt auf dem Mainboard befestigt werden. Ich selber hab eine 1TB SSD von Cruical.

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
Du kannst es konfigurieren wie du möchtest. Am einfachsten/günstigsten wäre es eine normale 2.5 Zoll SSD zu verbauen. (Stehen unten bei Festplatten) Oder eine M2 (aufs Mainboard) + eine 2,5Zoll/HDD. Wobei du bedenken musst das M2 (Mainboard) SSD´s meistens teurer sind.