Ist dieser PC gut für aktuelle Spiele?

Levent

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2019
18
5
Hey!

Ich hätte, da mal eine frage und zwar habe ich einen PC gebraucht gefunden und sehr günstig gekauft…
und jetzt wollte ich mal fragen, ob das hier für paar Spiele auf hohen Settings wie Z.b. (GTA V, Fortnite, CSGO, BO4) Reichen würde?

Der PC:
1TB HDD
Intel® Pentium® Prozessor G3220 (3,00 GHZ, 2Kerne, 2Therds)
Asus DUAL-GTX1060-O3G Grafikkarte - 3 GB GDDR5 - 192 Bit
12 GB DDR3 Arbeitspeicher

*EDIT* Ich habe nicht momentan viel Geld um mir was Richtiges zu leisten da ich Schüler bin!

Ich würde mich auf paar Antworten freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
Levent

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Problem wird der Prozessor sein mit 2 Kernen und 2 Threads. Da wirst du wohl massiv Probleme bekommen, um vernünftig spielen zu können.
Wo haste die Sachen denn gekauft und hoffe mal nicht neu? Welches Motherboard hast du?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Also hast du es noch nicht gezahlt, sondern du hast vor es zu kaufen?

Du wirst damit halt nicht vernünftig spielen können. Interessant wäre, was du dafür zahlst.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Levent

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2019
18
5

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
140€ für alles ist auf jeden Fall ein gutes Angebot. Du wirst definitiv den Prozessor aufrüsten müssen.
Interessant wäre natürlich, was für ein Netzteil und Mainboard verbaut sind.
Du solltest auf ne CPU mit 4 Kernen und 4 Threads setzen, damit könntest du dann auch alle o.g. Spiele zocken.
Ne günstige Option für den 1150 Sockel wäre der i5-4440, den man für ca. 40€ bekommen kann.

Levent

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2019
18
5
140€ für alles ist auf jeden Fall ein gutes Angebot. Du wirst definitiv den Prozessor aufrüsten müssen.
Du solltest auf jeden Fall ne CPU mit 4 Kernen und 4 Threads haben, damit könntest du dann auch alle o.g. Spiele zocken.
Ne günstige Option für den 1150 Sockel wäre der i5-4440, den man für ca. 40€ bekommen kann.
Okay könnte ich Fortnite und GTA V Trotzdem mit dem Spielen?
Doppelpost zusammengeführt:

Du solltest auf ne CPU mit 4 Kernen und 4 Threads setzen, damit könntest du dann auch alle o.g. Spiele zocken.
Leider weis ich noch nicht was für ein Mainboard er hat

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Mit der CPU wirst du sehr wahrscheinlich massive Probleme haben die Spiele vernünftig spielen zu können.
Das wird wahrscheinlich einfach nur laggen. Die GPU ist dazu auf jeden Fall in der Lage.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Levent

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2019
18
5
Okay danke
Doppelpost zusammengeführt:

Mit der CPU wirst du sehr wahrscheinlich massive Probleme haben die Spiele vernünftig spielen zu können.
Das wird wahrscheinlich einfach nur laggen. Die GPU ist dazu auf jeden Fall in der Lage.
Ich habe mir grade das Video angesehen YouTube CPU G3220 wo er GTAV Spiel und da war das eig flüssig.. Ich versuche es trotzdem da mal was zu spielen.

Levent

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2019
18
5
Netzteil: be quiet! System Power 8
Mainbord: Asus H81-Plus
GPU: Asus GTX 1060 3gb
Ram: HyperX 8GB + 4GB
Cpu Lüfter: be quiet! Pure Rock Tower Kühler
Cpu: Intel Pentium G3220 3.00GHZ 2Kerne

Spiele Test:
Fortnite 60 FPS Auf den Höchsten Einstellungen außer Schatten auf hoch

Csgo sollte jeder PC schaffen

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Da hast du wirklich einen super Deal gemacht für 140€. Ich würde wirklich irgendwann noch mal die CPU aufrüsten und ne kleine SSD nachrüsten.
Aber wenn du auch so damit schon mal etwas Spaß haben kannst, umso besser.
Durch den guten CPU-Kühler und ein vernünftiges Netzteil ist der Deal sogar noch besser. Viel Spaß damit!

Levent

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2019
18
5
Da hast du wirklich einen super Deal gemacht für 140€. Ich würde wirklich irgendwann noch mal die CPU aufrüsten und ne kleine SSD nachrüsten.
Aber wenn du auch so damit schon mal etwas Spaß haben kannst, umso besser.
Durch den guten CPU-Kühler und ein vernünftiges Netzteil ist der Deal sogar noch besser. Viel Spaß damit!
Ja, Ich will übernächsten Monat den i5-4440 + SSD + HHD 2TB im moment habe ich nur 2x 500GB Speicher

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Der Speicher sollte doch erstmal vollkommen ausreichen^^ Wenn du die eine 256 GB SSD holst hast du doch 1256 GB. Wie willst du die denn so schnell vollhauen? Damit würde ich ja echt erstmal abwarten.

Levent

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2019
18
5
Der Speicher sollte doch erstmal vollkommen ausreichen^^ Wenn du die eine 256 GB SSD holst hast du doch 1256 GB. Wie willst du die denn so schnell vollhauen? Damit würde ich ja echt erstmal abwarten.
Ich wollte beide 500ter durch eine 2tb ersetzen da ich die daten von meinem Laptop übertragen wollte.