Ist dieser PC gut? Bitte Hilfe

Pc Noob12343292

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 4, 2024
2
0

Ist dieser Gaming PC gut? Könnte man eventuell irgendetwas an ihm ändern oder verbessern?
Weil mein Freund sagte mir dass der Pc nicht genug Lüfter hätte oder. Ich habe keine Ahnung wie so etwas geht.
Kann vielleicht irgend jemand den perfekten build erstellen, so dass alles perfekt kompatibel ist? Oder empfelungen sagen.

Vielen Dank, euer Pc Noob!
Doppelpost zusammengeführt:

.

stef schä

Mitglied
Okt 2, 2024
20
5
dubaro macht normal sehr solide builds lüfter nachrüsten ist ja kein problem falls es nötig ist denke aber das es sinnvoll wäre. eine aio Wasserkühlung für die cpu erscheint mir hierbei als sinnvoll aber kein muss.

Solanî

Mitglied
Sep 1, 2024
11
4
der 7800x3d was zieht der?125w max?in games vieleicht 90w...da reicht nen guter luftkühler dicke,ne aio is nur sinnvoll wenn man irgendwann was dickeres draufpacken will...zum thema lüfter,das gehäuse von dem teil hat 3 140mm lüfter vorinstalliert ,airflow sollte da kein thema sein,hast top gaming cpu,gute gpu und mit am5 auf der sicheren seite,arbeitspeicher is auch genug vorhanden nur bei der ssd würd ich in dem preibereich eher auf 2 tb gehen,ansonsten gibs an dem rechner nix auszusetzen.

MiniMe

Stammgast III
Dez 20, 2023
570
166
Die Lüfter reichen eig. vollkommen aus.
Du könntest höchstens wenn du möchtest dem 140mm Lüfter vom Deckel an die Front packen (ist aber nicht unbedingt nötig).

Ein guter Luftkühler reicht für die CPU Vollkommen aus.
Eine AIO ist bei dieser CPU nur was fürs Auge und für den dicken Geldbeutel.

Bei der SSD würde ich auch eher 2TB nehmen. Denn durch 2-3 Große Spiele hast du schon 300GB+ weniger. Dann noch Windows und paar Dokumente / Bilder und die 1TB sind schneller weg als man schauen kann.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.799
1.992
Hallo,

wie schon gesagt wurde: der PC ist bzgl. der leistungsrelevanten Komponenten gut konfiguriert und bestens für Spiele geeignet.

Allerdings wirkt die Kombination des schwarzen Gehäuses smit einer weißen - und teuren - AiO-Wasserkühlung ein wenig befremdlich...:oops:

Ich würde an deiner Stelle die Corsair AiO im Konfigurator gegen einen soliden Luftkühler tauschen, ist leiser (kein Pumpengeräusch!), langlebiger und auch weniger störanfällig als eine AiO, z. B. dieser wäre geeignet (und spart sogar noch Geld :D :

1728299628053.png

LG N.