ist dieser Händler seriös?

Soule11

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2020
43
1
Hallo,
würdet ihr sagen, dass dieser Händler seriös ist?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
seriös bestimmt,
nur kann ich dir andere shops wie dubaro und hardwarerat mehr empfehlen

Soule11

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2020
43
1
ich habe gefragt, da man bis eben auf amazon eine rtx3080 Gaming OC von Gigabyte über diesen Händler kaufen konnte ^^ (hab zugeschlagen).

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
heißt nicht das sie lagernd ist :D, was mich sehr wundern würde wenn, wieviel hast du denn bezahlt?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo,
würdet ihr sagen, dass dieser Händler seriös ist?
Kenne Leute die haben sich da einen PC gekauft und wurden knallhart abgezogen, die Preise sind halt einfach viel zu hoch. Aber sonst...

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Auf der PC-King Homepage ist tatsächlich eine Gigabyte RTX 3080 als lieferbar gekennzeichnet, aber wohl nur deshalb, weil der Preis so hoch ist, dass die niemand will: € 1.159,- plus € 6,- Versandkosten.

Nein danke, da warte ich lieber!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
das wäre fast doppelt soviel wie man zahlen sollte, für den preis kann man ein system mit rtx 3080 bauen

• Gefällt mir!
Reactions: xCaTo

Soule11

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2020
43
1
ich habe die Karte auf Amazon für 1300€ bestellt. Ich weiß das ist viel zu teuer. Ich habe die Karte aber nur für Testzwecke bestellt. Aktuell gilt auf Amazon ja die verlängerte Rückgabefrist bis zum 31.01.2021. Gilt dies auch für Produkte die zwar auf Amazon verkauft werden, aber durch einen dritten Händler angeboten werden (zB PcKing)? Die Karte soll am 31.10 geliefert werden. Heißt also, ich werde auf keinen Fall die 1300€ zahlen, sondern die Karte später wieder zurück schicken.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
selbst für testzwecke ist dies karte überteuert (wie aktuell alle rtx 3xxx karten), bitte schick sie sofort wieder zurück wenn du sie hast, sonst wirst du das geld niemals wieder erhalten, keiner mit einem gesunden menschenverstand wird dafür 1300€ bezahlen
wenn du leistung wie eine rtx 2080 ti willst schau dir heute abend das amd event an zu den neuen karten und/oder versuch morgen eine rtx 3070 zubekommen

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Soule11

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2020
43
1
14 Tage kann man die 3080 ja maximal "testen" und dann die Karte ohne die Angabe eines Grunds wieder zurück schicken.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
ich würde sie sofort zurückschicken, ich würde sie nichtmal auspacken, einfach so wie sie kommt wieder zurück damit

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Hast du dir die Rückgabe-Bedingungen genau angesehen? Mich würde dieser Satz verunsichern:

Anmerkung: Bitte beachten Sie, dass Sie jeden Artikel in dem Zustand zurückgeben müssen, wie Sie ihn erhalten haben. Das heißt, neue Artikel müssen auch bei Rückgabe neu und unbenutzt sowie vollständig sein. Gebrauchte Artikel dürfen keine zusätzlichen Abnutzungsspuren oder Beschädigungen haben.

Wenn du die Grafikkarte also einbaust, kann Amazon sich mit vollem Recht querlegen und die Erstattung verhindern.

14 Tage Rückgabe hast du auf jede im Internet gekaufte Ware. Aber dafür lohnt sich so ein Aufwand doch nicht - zumal es ärgerlich ist, wegen solcher Idioten (die bewusst was bestellen, obwohl sie es nicht behalten wollen) werden die Preise angehoben, weil Amazon bzw. PC-King die zurückgesendete Grafikkarte nicht mehr als neu verkaufen kann.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
aber dann hätte ich die Karte ja ohne Grund bestellt :(
richtig, aber nachher bekommst du weil du sie genutzt hast dein geld nicht wieder und dann bleibst du auf dem preis sitzen, nicht das es auf ebay keinen geben würde der sie kauft nur ja wie ich sagte mit gesundem menschenverstand gibt das keiner dafür aus