Ist diese PC konfiguration okay?

DrFishyyy

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2024
4
0
Hi ich würd mir gern meinen ersten PC zusammenstellen da ich bis jetzt nur einen Laptop hatte und ich wollte fragen ob die Teile gut zu einander passen oder ob es bessere Komponente gibt die mit der cpu besser harmonieren als die bereits ausgewählten teile. Das Budget ist 2000 Euro und soll ein fps beast werden. könnt ihr mir weiterhelfen ?Screenshot 2024-03-04 215610.png

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Grundansatz ist ganz gut.

1. Windows Lizenz weg lassen, Windows selbst zuhause per USB Stick installieren und 100€ sparen

2. Ram bitte nicht CL36 sonder CL30 nehmen

3. Beim Budget von 2000€ ist eine 7900XTX eigentlich preislich drin. Würde eher diese Karte nehmen, passt auch besser zum „FPS beast“

4. Wenn dir RGB wichtig ist, dann nimm auch einen RGB Cpu Kühler. z.B. Endorfy Spartan 5 Max ARGB

5.
Nimm bei dem Case die RGB Variante. Da kommst du deutlich billiger und musst die 3 Lüfter nicht extra kaufen

Der Rest ist top

• Gefällt mir!
Reactions: DrFishyyy

DrFishyyy

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2024
4
0
Grundansatz ist ganz gut.

1. Windows Lizenz weg lassen, Windows selbst zuhause per USB Stick installieren und 100€ sparen

2. Ram bitte nicht CL36 sonder CL30 nehmen

3. Beim Budget von 2000€ ist eine 7900XTX eigentlich preislich drin. Würde eher diese Karte nehmen, passt auch besser zum „FPS beast“

4. Wenn dir RGB wichtig ist, dann nimm auch einen RGB Cpu Kühler. z.B. Endorfy Spartan 5 Max ARGB

5.
Nimm bei dem Case die RGB Variante. Da kommst du deutlich billiger und musst die 3 Lüfter nicht extra kaufen

Der Rest ist top
danke !

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.213
467
Unbedingt die SSD tauschen. die NV2 ist leider ein ziemliches Lotteriespiel. Das ganze System und deine Daten hängen davon ab, dass die richtig und zuverlässig funktioniert, steck da lieber 20 oder 30 Euro mehr rein.

• Gefällt mir!
Reactions: DrFishyyy