Ist diese Konfiguration ok? Ohne Graka! :)

Dipsetkilla

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 20, 2020
8
1
Hi Leute! Wollte mir in den nächsten Wochen den Rechner zusammenstellen

Cpu : Intel i9 9900K
Mainboard : MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC
Ram : Corsair Vengeance Rgb Pro 32Gb
Wasserkühlung : Gigabyte Aorus Liquid 360mm
Gehäuse : Lian li O11 Dynamic XL
SSD : Samsung SSD 970 EVO PLUS 250gb
SSD: Samsung SSD 870 QVO 1TB
Lüfter : 7x Corsair LL Series LL120 RGB
Netzteil : Corsair TX-M Series Modular Tx750M 80 Plus Gold 750W

Bin mir nicht sicher ob das Mainboard genug anschlüsse für die ganzen rgbs hat :unsure:
Bin auch kein Experte in dem Fach 😅
Wundert euch nicht wegen der Graka, werde da eine 3090 verbauen.
Ach und Preismax sind 1700€ OHNE GRAKA!
Wird hauptsächlich zum Gaming und Streamen genutzt.

Danke schonmal im voraus! 😊

Zuletzt bearbeitet:

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Also als erstes ist die Liste nicht öffentlich, zweitens wirst du keinen 1700€ PC mit einer 3090 erstellt haben können, ich gehe mal von einer 3080 aus.

Dipsetkilla

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 20, 2020
8
1
die wunschlise ist nicht öffentlich

oh ok sry hab ich gar nicht mitbekommen 🙈

Hier die liste :

Ram : Corssair Vengeance Rgb Pro 32Gb
Doppelpost zusammengeführt:

Also als erstes ist die Liste nicht öffentlich, zweitens wirst du keinen 1700€ PC mit einer 3090 erstellt haben können, ich gehe mal von einer 3080 aus.

Hi meine 1700€ Ohne die Graka! Die Graka kommt Extra!

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
oh ok sry hab ich gar nicht mitbekommen 🙈

Hier die liste :

Ram : Corssair Vengeance Rgb Pro 32Gb
Die Konfiguration macht meiner Meinung nach zu 0 Prozent sinn.

Du investierst in eine Alte Plattform (LGA 1511), was sehr wenig sinn macht. Ein System auf Basis von LGA 1200 bzw Z490 oder AM4 macht dort schon mehr sinn. Generell würde ich bei dem Budget eher auf Ryzen 4000 warten. Deine SSD-Waht kann ich ebenso wenig Verstehen. Ich würde einfach eine Kombi aus 1tb SSD und evtl eine weitere Spiele SSD/HDD. Netzteil ist okay, auch wenn ein Seasonic oder Be Quiet sicherlich auch eine gute wahl wären.

In sachen RGB macht diese Konfiguration gar kein sinn. Du benötigst 3 Verschiedene Software, um das Ganze Steuern zu können. Bei dem Budget wäre sicherlich nur eine Möglich.

Letztlich eine Frage, bezieht sich das Budget von 1700€ auf den PC mit oder ohne GPU?

Achso und Videoschnitt/Foto Bearbeitung?

• Gefällt mir!
Reactions: VII und Dipsetkilla

Dipsetkilla

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 20, 2020
8
1
Ah ok. sry hab da nicht soviel plan von 😅🙈 Was würdest du mir am besten empfehlen? Budget ist 1700€ ohne gpu. Die kommt extra :)
Danke schonmal für die antwort 😊

Dipsetkilla

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 20, 2020
8
1
Sollte schon was für die Augen sein. Aber leistung sollte auch stimmen. Wollte schon gerne in 4k Daddeln und streamen können.
Und wenn es am ende ca 400-500€ mehr sein sollten, dann ist das auch ok. Weil wollte bei dem Rechner kaum sparen.

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Also das hab ich hier mal erstellt:

Dir muss allerdings bewusst sein, dass du in dieser Konfiguration gut 500€ nur für Optik ausgibst. Wenn es auch dezenter und nicht so auffällig sein soll, kann ich dir das auch erstellen. AMD Ryzen 4000 wird übrigens in weniger als einem Monat vorgestellt, also wenn du warten kannst wäre das schon sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:

Dipsetkilla

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 20, 2020
8
1
Es muss ja nicht alles rgb haben. Zb das mainboard kann schlicht bleiben. Wollte nur dass die wakü rgb hat sowie lüfter und ram. 😊 Klar wollte den Rechner eh erst ende november bauen. Das wichtigste ist nur, dass das lian li gehäuse bleibt 😊 Aber danke dir dass du dir die mühe machst 😊🙏
Doppelpost zusammengeführt:

Also das hab ich hier mal erstellt:

Dir muss allerdings bewusst sein, dass du in dieser Konfiguration gut 800€ nur für Optik ausgibst. Wenn es auch dezenter und nicht so auffällig sein soll, kann ich dir das auch erstellen. AMD Ryzen 4000 wird übrigens in weniger als einem Monat vorgestellt, also wenn du warten kannst wäre das schon sinnvoll.

Sau geiles System!!!!!! Ist genauso bunt und was für die zukunft! :love:

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Es muss ja nicht alles rgb haben. Zb das mainboard kann schlicht bleiben. Wollte nur dass die wakü rgb hat sowie lüfter und ram. 😊 Klar wollte den Rechner eh erst ende november bauen. Das wichtigste ist nur, dass das lian li gehäuse bleibt 😊 Aber danke dir dass du dir die mühe machst 😊🙏
Du bezahlst den Aufpreis vor allem bei der Wasserkühlung, den Lüftern, beim Gehäuse und bei der GPU.

Dipsetkilla

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 20, 2020
8
1
Das ist schon ok. Meinst du die eine platte reicht oder sollte man sich noch eine fürs system nehmen?