Ist diese Konfiguration gut?

Wie ist diese Konfiguration

• Sehr gut

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

Abstimmungen: 1 11,1%
  • Mittel

Abstimmungen: 8 88,9%
  • Schlecht

• Sehr schlecht

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

seipelda

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
111
5
Hallo,
ich bin neu in dem Thema Pc (Gaming Pc, Pc Hardware) und wollte wissen ob meine Konfiguration so gut ist. Die Konfiguration: Corsair iCue 220t RGB mit Fenster, AMD Ryzen 3600X, Be quiet Dark Rock 4, MSI B450 Tomahawk MAX, 16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000 MHz Aegis, 512GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME, SSD 1000GB Samsung 860-EVO, Nvidia 8GB KFA RTX 2070 Super EX, Corsair TX-M Series ( Modular - 80+Gold ) 550W Corsair TX550M + Win 10 Pro 64 Bit. (Der PC ist für Gaming gedacht wie z.B. COD, Minecraft, Valorant, Overwatch, GTA, usw.)
Link: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3685#tab_SSD53
PS: Und ist der Preis 1.583,50 € (+ zzgl. Versandkosten) gut?
Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:

Hilfmir

Stammgast I
Mrz 27, 2020
243
63
Nimm lieber den Ryzen 5 3600 und Takte ihn ein wenig hoch dann hast du Geld gespart. Muss der Dark rock sein ich würde dir den Actis e sports freezer duo empfehlen der ist auch gut und kostet noch weniger. Bei dem RAM solltest du nicht den G.Skill Aegis nehmen da es hier im Forum sehr viele Probleme mit dem RAM gab nimm da lieber den Corsaie Vengence RAM. Eine M.2 SSD würde ich dir auch nicht empfehlen nimm lieber eine 1 Terabyte große ssd und eine HDD kannst du später nachrüsten. Die Kfa2 2070 super passt so wenn du unbedingt raytracing brauchst wenn nicht nimm lieber die rx 5700xt.
1500€ ist etwas viel kommt Eigenbau nicht in Frage sonst könntest du dir für den Preis sogar ne rtx 2080 super holen

seipelda

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
111
5
Nimm lieber den Ryzen 5 3600 und Takte ihn ein wenig hoch dann hast du Geld gespart. Muss der Dark rock sein ich würde dir den Actis e sports freezer duo empfehlen der ist auch gut und kostet noch weniger. Bei dem RAM solltest du nicht den G.Skill Aegis nehmen da es hier im Forum sehr viele Probleme mit dem RAM gab nimm da lieber den Corsaie Vengence RAM. Eine M.2 SSD würde ich dir auch nicht empfehlen nimm lieber eine 1 Terabyte große ssd und eine HDD kannst du später nachrüsten. Die Kfa2 2070 super passt so wenn du unbedingt raytracing brauchst wenn nicht nimm lieber die rx 5700xt.
1500€ ist etwas viel kommt Eigenbau nicht in Frage sonst könntest du dir für den Preis sogar ne rtx 2080 super holen
Soll ich lieber die M. 2 SSD weg lassen und nur die SSD 1000GB Samsung 860-EVO nehmen? Du sagtest "1500€ ist etwas viel kommt Eigenbau nicht in Frage " Welche Komponenten würdest du mir empfehlen die günstiger währen aber trotzdem für Gaming geeignet sind?

Zuletzt bearbeitet:

JanJanJan

Stammgast I
Jul 19, 2019
151
59
Der Preis ist ziemlich hoch. Für den Preis bekommt man definitiv bessere Komponenten.

Beispiel: 1350€ PC mit RTX 2080S

Wenn du keinen Wert auf RGB Beleuchtung legst, dafür aber lieber ein leises System haben willst, ist diese Konfiguration ein ganz guter Anfang.

Zuletzt bearbeitet:

Hilfmir

Stammgast I
Mrz 27, 2020
243
63
Wie schon @JanJanJan geschrieben hat ist die deutlich besser und günstiger wenn du dir einen fertig pc kaufen willst pack am besten erstmal alles in Deine Geizhals Wunschliste rein und vergleich den Preis wie es bei Eigenbau und Fertigbau ist.
Ps: Guck dir auf Youtube mal ein Tutorial zum selbstbau an wenn du dich traust hol dir die Konfiguration von JanJanJan kannst da auch das Case ändern

JanJanJan

Stammgast I
Jul 19, 2019
151
59
@seipelda Wenn du dich entschließen solltest, den PC nicht selber zusammenbauen zu wollen, habe ich dir hier mal einen ähnlichen PC zusammengestellt der ca. 50€ weniger als dein Vorschlag kostet, allerdings um einiges performanter ist. Einige Komponenten musste ich leider austauschen, da Mindfactory diese nicht anbietet (Netzteil, SSD, Grafikkarte). Ich habe allerdings darauf geachtet, dass trotzdem maximale Leistung möglich ist..

Gesamtpreis: (mit Zusammenbau)
1.535,07 € (Stand 20.05.2020, 16:52)

Im Preis enthalten ist der Zusammenbau für 150€. Wenn du den PC selber zusammenbauen willst sparst du dir 150€ und du bekommst einen tollen Einblick in die Hardware und wie alles zusammengebaut wird, weshalb ich dir zum Selbstbau rate.

• Gefällt mir!
Reactions: seipelda

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Was ist denn dein Max Budget?
Welche Auflösung FHD/WQHD?
Welche Spiele?
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Bitte mal diese fragen beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen