Ist diese Konfiguration gut?

Wie ist diese Konfiguration

• Sehr gut

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

Abstimmungen: 1 11,1%
  • Mittel

Abstimmungen: 8 88,9%
  • Schlecht

• Sehr schlecht

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

seipelda

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
111
5
Hallo,
ich bin neu in dem Thema Pc (Gaming Pc, Pc Hardware) und wollte wissen ob meine Konfiguration so gut ist. Die Konfiguration: Corsair iCue 220t RGB mit Fenster, AMD Ryzen 3600X, Be quiet Dark Rock 4, MSI B450 Tomahawk MAX, 16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000 MHz Aegis, 512GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME, SSD 1000GB Samsung 860-EVO, Nvidia 8GB KFA RTX 2070 Super EX, Corsair TX-M Series ( Modular - 80+Gold ) 550W Corsair TX550M + Win 10 Pro 64 Bit. (Der PC ist für Gaming gedacht wie z.B. COD, Minecraft, Valorant, Overwatch, GTA, usw.)
Link: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3685#tab_SSD53
PS: Und ist der Preis 1.583,50 € (+ zzgl. Versandkosten) gut?
Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:

Hilfmir

Stammgast I
Mrz 27, 2020
243
63
Nimm lieber den Ryzen 5 3600 und Takte ihn ein wenig hoch dann hast du Geld gespart. Muss der Dark rock sein ich würde dir den Actis e sports freezer duo empfehlen der ist auch gut und kostet noch weniger. Bei dem RAM solltest du nicht den G.Skill Aegis nehmen da es hier im Forum sehr viele Probleme mit dem RAM gab nimm da lieber den Corsaie Vengence RAM. Eine M.2 SSD würde ich dir auch nicht empfehlen nimm lieber eine 1 Terabyte große ssd und eine HDD kannst du später nachrüsten. Die Kfa2 2070 super passt so wenn du unbedingt raytracing brauchst wenn nicht nimm lieber die rx 5700xt.
1500€ ist etwas viel kommt Eigenbau nicht in Frage sonst könntest du dir für den Preis sogar ne rtx 2080 super holen

seipelda

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
111
5