Ist diese Konfiguration gut

Jreezy

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 29, 2020
9
0
Hallo, ich bin neu hier und habe mir einen Pc konfiguriert, was sagt ihr zur Konfiguration. Ist es Zukunftssicher ?
Prozessor Intel 9900KF mit 8x 3 GHz/5 GHZ
CPU Kühler Corsair H100i Pro RGB
Mainboard MSI Gaming pro Carbon ac, Wifi + Bluetooth
Arbeitsspeicher 32 Gb (2x16gb) Ripjaws ddr4 3200mhz
Festplatte
Ssd 500 gb 560mb/s
Ssd 1000 GB 510mb/s
Grafikkarte
8GB MSI RTX2080super ventus xs oc
Netzteil 650 w be quiet straight Power 11

Louay

Stammgast II
Okt 7, 2019
431
254
Was ist dein Budget?
Welche Auflösung und Hertz?
Welche Spiele?
Welche Grafikrinstellungen?
Willst du RGB?
selbst du zusammenbauen oder fertig PC?

Jreezy

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 29, 2020
9
0
Budget max 2200
Spiele in Ultra Hd oder wqhd ka
Grafikeinstellung möglich auf Max
RGB ist nice to have , muss aber nicht sein
Selbst konfigurieren aber bei Dubaro bauen lassen
die letzten Spielen wie Odyssey
Need for speed Heat usw

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Würde dir zu einer Ryzen Konfi raten, evtl dem Ryzen 7 3700X oder wenn du den Overkill haben willst einen Ryzen 9, das ist aber absolut nicht nötig für einen gaming PC, also Graka würde ich bei deinem Budget einen rtx 2080ti nehmen und 1tb SSD und falls notwendig als Datengrab 1tb HDD sollten völlig ausreichen

Soll bei dem Budget auch ein Monitor dabei sein?
Würde dir zu WQHD 144Hz raten

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Zockst du nur ?
Also ich finde halt einfach mit einem R7 3700x sparst du einfach viel mehr. Erst ist halt nicht viel schlechter als der 9900K. Die Leistung ist Minimal besser im Gaming Bereich. Ich persönlich habe auch den 3700x, und ich bin soo super zufrieden mit dem ding! Was man auf jeden Fall dazu sagen sollte, es ist um WELTEN nicht so schwer ein 3700x Kühl zuhalten wie son ein OC 9900K :)
Für ein 3700x reich schon ein 50 Euro Dark rock 4.
Die 32GB, sind evtl bei 4K Gaming gar nicht so verkehrt. Ich weiß leider nicht genau was dort an RAM drauf geht, ich glaube Tomb raider zieht z.B. sehr viel RAM.

Zu der Grafikkarte, paarst du einen 9900K nicht mit einer RTX 2080 Ti... Dann lass den 9900K weg ;)

Was mich noch interessieren würde, was für ein Gehäuse?^^

• Gefällt mir!
Reactions: Jreezy

Jreezy

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 29, 2020
9
0
Ich kenne mich halt nicht so gut aus , deswegen frage ich . Hab früher nur fertig Pc gekauft 😀😀
NZXT H510 wäre es .
Ja halt für die üblichen Sachen was man am Pc macht. Ja klar deswegen Frage ich hier was sinnvoll ist . Ich will nicht in nötig Geld ausgeben wenn es nicht sein muss

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Okey, hast du jetzt schon ein Monitor bei dir Zuhause stehen ?
Falls du auf WQHD gehst, brauchst du vorerst keine 32GB RAM. Ich habe dort auch absolut kein Problem.
Ich finde WQHD momentan attraktiver, ich habe lieber dann etwas mehr FPS. Da ich sowie auch öfter Shooter zocke.

Oder zählt ein Monitor noch zu deinem Budget? Maus, Tastatur etc ist vorhanden?

Ich stelle dir gerne was zusammen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

Jreezy

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 29, 2020
9
0
Maus und Tastatur sind vorhanden . Monitor nicht. Ich wollte mir ein 4k Monitor kaufen, damit ich meine Ruhe habe . Aber wenn ein WQHD ausreicht ist auch gut . Danke euch allen für die Hilfe 😀

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Maus und Tastatur sind vorhanden . Monitor nicht. Ich wollte mir ein 4k Monitor kaufen, damit ich meine Ruhe habe . Aber wenn ein WQHD ausreicht ist auch gut . Danke euch allen für die Hilfe 😀
Das musst du halt für dich entscheiden! Mir reicht WQHD völlig aus und du hast 144Hz.
Ein 4K 144Hz kostet sehr viel Geld, wenn er gut sein solll.
Meiner Meinung nach sind für jeden Gamer 144Hz Pflicht.

Der MSI der hier auf der Seite Empfohlen wird ist auch ein Top Modell. Hast WQHD und 144Hz für kleines Geld.

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti und Jreezy

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Das musst du halt für dich entscheiden! Mir reicht WQHD völlig aus und du hast 144Hz.
Ein 4K 144Hz kostet sehr viel Geld, wenn er gut sein solll.
Meiner Meinung nach sind für jeden Gamer 144Hz Pflicht.

Der MSI der hier auf der Seite Empfohlen wird ist auch ein Top Modell. Hast WQHD und 144Hz für kleines Geld.
Guten Morgen zusammen
Zum Monitor empfehle ich dir diesen hier
Freesync und auch Gsync kompatibel niedrigen input lag und viele Einstellungsmöglichkeiten über OSD .
Wenn ich mal zusammenfassen darf dein Budget beträgt 2200€ ?
Du möchtest damit dann nur Gaming betreiben?
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Möchtest du noch andere Anwendungen machen Bild und Videobearbeitung ect...?

• Gefällt mir!

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Okey, hast du jetzt schon ein Monitor bei dir Zuhause stehen ?
Falls du auf WQHD gehst, brauchst du vorerst keine 32GB RAM. Ich habe dort auch absolut kein Problem.
Ich finde WQHD momentan attraktiver, ich habe lieber dann etwas mehr FPS. Da ich sowie auch öfter Shooter zocke.

Oder zählt ein Monitor noch zu deinem Budget? Maus, Tastatur etc ist vorhanden?

Ich stelle dir gerne was zusammen ;)
Zählt der Monitor zu deinem Budget? Weil dann ist meine Konfi über deinem Budget mit Monitor^^

• Gefällt mir!

Jreezy

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 29, 2020
9
0
Zählt eigentlich nicht mit . Aber wenn der PC billiger ist sage ich nicht nein ,Hauptsache es ist gut 🙂. Danke

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Vielen Dank, Monitor muss nicht dabei sein .
Schaut Mal Leute, hier sagt er doch, dass der Monitor nicht im Budget dabei sein muss, bitte alles lesen bevor man antwortet

Da der threadersteller sich nicht wirklich auskennt, können wir ja auch die Fragen bezüglich framerate usw sein lassen, ich würde Mal sagen, dass bei dem Budget auf jeden Fall eine rtx 2080ti für WQHD und 144hz das beste sein wird, dazu noch ein Ryzen 7 und dann den PC noch bisschen schick machen, 16GB RAM und 1tb SSD sollten allemal ausreichen

• Gefällt mir!

Jreezy

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 29, 2020
9
0
Schaut Mal Leute, hier sagt er doch, dass der Monitor nicht im Budget dabei sein muss, bitte alles lesen bevor man antwortet

Da der threadersteller sich nicht wirklich auskennt, können wir ja auch die Fragen bezüglich framerate usw sein lassen, ich würde Mal sagen, dass bei dem Budget auf jeden Fall eine rtx 2080ti für WQHD und 144hz das beste sein wird, dazu noch ein Ryzen 7 und dann den PC noch bisschen schick machen, 16GB RAM und 1tb SSD sollten allemal ausreichen
Danke für die Antwort. Alles klar jetzt weiß ich Bescheid

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578

Sry, man kann mal was überlesen. Passiert mir auch selten. Ist dir bestimmt auch schonmal passiert.

Genau was du gesagt hast, beinhaltet meine Konfi. 1Tb geht schneller voll als man denkt.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich hätte auch noch einen Vorschlag zu machen
Hier meine Konfi mit der bis jetzt noch besten Ti

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Ich hätte auch noch einen Vorschlag zu machen
Hier meine Konfi mit der bis jetzt noch besten Ti
Er hat doch geschrieben er möchte das NZXT ;)
Und bei dem Budget kann er ein R7 nehmen und ein X570er Board. Einfach der Zukunftssicher halber.
So wie es @G4m3R_239 schon sagte ;)

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239