Ist die PC Konfigurationen Kompatibel?

ecco_aim

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 1, 2019
21
3
Ich möchte mir gern dem nächst ein Pc zusammenstellen. Leider habe ich nur ein kleines Budget aber hohe Anforderungen. Ich möchte gern Maximal 1200 € ausgeben.
Ich spiele Hauptsächlich CS Go, Pubg, Dota und manchmal Apex. Für CS go weiß ich schon das die von mir angestrebte Zusammenstellung passt. um mind. 144 Fps zu erreichen auf Full HD. Die Frage ist jetzt, reicht es auch für Pubg und Apex auf Full HD mit hohen bis teilweise Mittleren Details in den Grafikeinstellungen? Bei der Kompatibilität bezüglich dem Mainboard Fragen. Wieso wird dort SD Ram angeben und nur maximal 2048 MB Grafikartenram ? Ich edanke mich schon mal im voraus für jede Antwort.

Einkaufliste:

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Ich möchte mir gern dem nächst ein Pc zusammenstellen. Leider habe ich nur ein kleines Budget aber hohe Anforderungen. Ich möchte gern Maximal 1200 € ausgeben.
Ich spiele Hauptsächlich CS Go, Pubg, Dota und manchmal Apex. Für CS go weiß ich schon das die von mir angestrebte Zusammenstellung passt. um mind. 144 Fps zu erreichen auf Full HD. Die Frage ist jetzt, reicht es auch für Pubg und Apex auf Full HD mit hohen bis teilweise Mittleren Details in den Grafikeinstellungen? Bei der Kompatibilität bezüglich dem Mainboard Fragen. Wieso wird dort SD Ram angeben und nur maximal 2048 MB Grafikartenram ? Ich edanke mich schon mal im voraus für jede Antwort.

Einkaufliste:

Gutes System ?

ecco_aim

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 1, 2019
21
3
Hey, danke für die Antwort. Gutes System heißt jetzt, die Hardware passt zu einander? Obwohl beim mainboard s-ram angegeben wird und maximal 2gb grafikram ?

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Wo ist denn s-ram und max 2 gb VRAM angegeben? Man kann auf jeden Fall DDR4 RAM und gescheite Grafikkarten verwenden. Ansonsten Hardware passt zueinander.
Änderungsvorschläge:

Arbeitsspeicher: https://geizhals.de/crucial-ballist...s2c8g4d30aesbk-bls2k8g4d30aesbk-a1971747.html
gleich schnell, aber günstiger und gut übertaktbar

Das Gehäuse mag ich gar nicht, kaum Lufteinlässe, oben zu, nur hinten kann Luft raus. Auch eine Netzteilabdeckung fehlt mir persönlich. Auch soll es ziemlich eng da drin sein, Kabelmanagement also ziemlich fummelig, vor allem mit dem non modularen Netzteil.
Ich empfehle dir das hier:
Das hat ne Netzteilabdeckung, mehr Platz, also auch ein einfacheres Kabelmanagement, und wenigstens oben einen Staubfilter, wo heiße Luft raus kann.
Außerdem kannst du auch mit der mystic light Software die Beleuchtung mal ändern, wenn du z. B. mal Bock auf Rot oder einen durchgehenden Farbwechsel oder so hast.

Der Pure Rock ist ohne Frage ein Super Kühler, aber optisch nicht so meins.
Da hast du einen schönen RGB Kühler.
Lautstärke und Leistung ist sehr ähnlich wie beim Pure Rock, wäre also nur optisch

FullHD @144hz packt dein System easy, auch wenns Apex mit hohen Einstellungen sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Nov 4, 2018
1.532
1.275
Steht immer im Handbuch vom Mainboard, ich glaube bei Ryzen war es immer A2 und B2 (Slot 2 und 4 rechts vom Sockel). Aber an sich funktioniert beides.

• Gefällt mir!
Reactions: ecco_aim

ecco_aim

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 1, 2019
21
3
Das msi Mainboard ist nicht mehr bei mindfactory zur Verfügung. Was nun? Habe noch nie ein BIOS Update durchgeführt. Alternativen?

ecco_aim

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 1, 2019
21
3
Danke für die schnelle Antwort. Ist ja sogar günstiger. Worauf verzichte ich dann? Und kann es nur die
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133 / DDR4-
2400 / DDR4-3466? Das heißt ich muss mein Arbeitsspeicher übertakten?

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Du verzichtest auf einen extern USB-C Anschluss, 1 RGB Header statt 2 (benötigst auch nur 1 für deine Konfiguration) Die Optik, auch mit der RGB Beleuchtung rechts gefällt mir vom Tomahawk besser

Edit: Ne RAM musst du nicht übertakten, keine Ahnung was das für eine Angabe sein soll, bei den HWD Konfigurationen funktioniert der Aegis ja auch mit dem Board

• Gefällt mir!

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ja habs bearbeitet
Doppelpost zusammengeführt:

Es lohnt sich aber trotzdem den RAM zu übertakten, Sweetspot bei ryzen 3000 ist 3600 Mhz bei möglichst geringen Latenzen

• Gefällt mir!

ecco_aim

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 1, 2019
21
3

Das ist die aktuelle Konfiguration, die wird in genau 12 Tagen bestellt.

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Aha, hast du dir das hier durchgelesen:
Wo ist denn s-ram und max 2 gb VRAM angegeben? Man kann auf jeden Fall DDR4 RAM und gescheite Grafikkarten verwenden. Ansonsten Hardware passt zueinander.
Änderungsvorschläge:

Arbeitsspeicher: https://geizhals.de/crucial-ballist...s2c8g4d30aesbk-bls2k8g4d30aesbk-a1971747.html
gleich schnell, aber günstiger und gut übertaktbar

Das Gehäuse mag ich gar nicht, kaum Lufteinlässe, oben zu, nur hinten kann Luft raus. Auch eine Netzteilabdeckung fehlt mir persönlich. Auch soll es ziemlich eng da drin sein, Kabelmanagement also ziemlich fummelig, vor allem mit dem non modularen Netzteil.
Ich empfehle dir das hier:
Das hat ne Netzteilabdeckung, mehr Platz, also auch ein einfacheres Kabelmanagement, und wenigstens oben einen Staubfilter, wo heiße Luft raus kann.
Außerdem kannst du auch mit der mystic light Software die Beleuchtung mal ändern, wenn du z. B. mal Bock auf Rot oder einen durchgehenden Farbwechsel oder so hast.

Der Pure Rock ist ohne Frage ein Super Kühler, aber optisch nicht so meins.
Da hast du einen schönen RGB Kühler.
Lautstärke und Leistung ist sehr ähnlich wie beim Pure Rock, wäre also nur optisch

FullHD @144hz packt dein System easy, auch wenns Apex mit hohen Einstellungen sein soll.

So würde ich es machen, dann wäre es gut und Kompatibel

Zuletzt bearbeitet:

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Nice passt

Zum Übertakten von RAM und Anwenden vom 1-Click OC der 2070 Super kannst du dir YT Tutorials rein ziehen, den Ryzen zu übertakten lohnt sich nicht

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
weil ich die RGB Variante rein hab, ubd du die rote, ich würde die RGB Variante nehmen, weil du dann auch mal Farbe Wechseln kannst, wenn du kein Bock auf Rot hast. P/L ist beim Roten Natürlich besser