Ist die Konfiguration gut?

Hammerthorlp

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 19, 2021
2
0
Moin Leute,

bin neu hier und wollte mal wissen ob mein Setup was ich mir soeben konfiguriert habe gut ist für Games wie Star citizen, und die klassischen Shooter (battlefield etc....) ist.
Aber auch Videoschnitt und Bildbearbeitung sollten auch klappen einigermaßen.

Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: GIGABYTE A520 AORUS Elite
Ram: G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB
SSD M.2: Seagate BarraCuda 510 SSD 250GB
SSD SATA: Kingston A400 SSD 960GB
CPU Lüfter: Cooler Master MasterAir MA410M
GPU: ASUS ROG Strix GeForce GTX 1650 OC
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 FM 650W ATX 2.52
Gehäuse: Raijintek Ponos TG4, Glasfenster

Gesamtpreis: 950 Euronen

Schonmal danke für eure Antworten: Falls ihr Verbesserungs Vorschläge habt gerne raus damit.

MFG Hammerthorlp

the_tdk

Neuling
Okt 4, 2020
8
0
Hey,
ich habe dir mal ein PC konfiguriert. Wenn du die GPU nicht nachrüsten solltest dann reicht auch ein 300 Watt Netzteil.
hier

MfG

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Moin Leute,

bin neu hier und wollte mal wissen ob mein Setup was ich mir soeben konfiguriert habe gut ist für Games wie Star citizen, und die klassischen Shooter (battlefield etc....) ist.
Aber auch Videoschnitt und Bildbearbeitung sollten auch klappen einigermaßen.

Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: GIGABYTE A520 AORUS Elite
Ram: G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB
SSD M.2: Seagate BarraCuda 510 SSD 250GB
SSD SATA: Kingston A400 SSD 960GB
CPU Lüfter: Cooler Master MasterAir MA410M
GPU: ASUS ROG Strix GeForce GTX 1650 OC
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 FM 650W ATX 2.52
Gehäuse: Raijintek Ponos TG4, Glasfenster

Gesamtpreis: 950 Euronen

Schonmal danke für eure Antworten: Falls ihr Verbesserungs Vorschläge habt gerne raus damit.

MFG Hammerthorlp
Wenn AMD dann kei A520 sondern B550 Board. Ist einfach ein besserer Chipsatz der einen nicht limitiert.
Der Rest sieht in Ordnung aus. Beim case kann ich nichts genaues sagen aber ein kühlungs king wirds nicht sein.
Hey,
ich habe dir mal ein PC konfiguriert. Wenn du die GPU nicht nachrüsten solltest dann reicht auch ein 300 Watt Netzteil.
hier
MfG
Würde ich Bevorzugung als Konfig. Auch wenn ich matx Boards nicht so schön finde optisch aber da ganze B560 Thema bei günstigen Boards ist aktuell eh etwa problematisch.

Größte Schwäche bei beidem ist wohl die GPU. Ist aber leider der aktuellen Lage geschuldet. Gegebenenfalls mal gebraucht umschauen.

Hammerthorlp

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 19, 2021
2
0
Abend Leute,

danke für eure Hilfe werde den Ryzen behalten da ich AMD bevorzuge aber die ssds werd ich von The_tdk nehmen.
Mainboard hab ich auch schon nach was geschaut das wär dann ein GIGABYTE B450 AORUS Elite.

Bezüglich dem Case schau ich mich nochmal um.

Viel Dank und schön Abend noch.
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn AMD dann kei A520 sondern B550 Board. Ist einfach ein besserer Chipsatz der einen nicht limitiert.
Der Rest sieht in Ordnung aus. Beim case kann ich nichts genaues sagen aber ein kühlungs king wirds nicht sein.

Würde ich Bevorzugung als Konfig. Auch wenn ich matx Boards nicht so schön finde optisch aber da ganze B560 Thema bei günstigen Boards ist aktuell eh etwa problematisch.

Größte Schwäche bei beidem ist wohl die GPU. Ist aber leider der aktuellen Lage geschuldet. Gegebenenfalls mal gebraucht umschauen.
...

Zuletzt bearbeitet:

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Ersetz dann aber bei dir im PC noch deinen ram zu cl16
Da verlierst du sonst einiges an Leistung.

• Gefällt mir!
Reactions: Assemie