Ist die Konfiguration gut?

TimTrabant

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2020
10
0
Hallo,

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen für ca. 800€
Ich habe mir schon selbst eine Konfiguration erstellt, jedoch weiß ich nicht ob die Teile alle kompatibel sind vor allem die Lüfter mit dem Mainboard.Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge? -->https://geizhals.de/?cat=WL-1593040

Zuletzt bearbeitet:

Malthron

Stammgast II
Apr 17, 2020
378
91
Also ich denke mal so könnte das auch gehen der Prozessor ist nicht schlecht und du hast eine bessere Grafikkarte.
Warum „schwächeren“ Prozessor und nicht stärkeren? Da ein neuer Prozessor ca.170€ kostet und eine nur Grafikkarte ca.280€

TimTrabant

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2020
10
0
Also ich denke mal so könnte das auch gehen der Prozessor ist nicht schlecht und du hast eine bessere Grafikkarte.
Warum „schwächeren“ Prozessor und nicht stärkeren? Da ein neuer Prozessor ca.170€ kostet und eine nur Grafikkarte ca.280€
Würde sich der Aufpreis für den 3600 und der besseren Graka lohnen sind ja im Endeffekt auch nur 60€

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Würde sich der Aufpreis für den 3600 und der besseren Graka lohnen sind ja im Endeffekt auch nur 60€
Bei diesen Grafikkarten hängt das noch stark vom Spiel ab. wenn du high FPS Spiele spielst, dann ja, sonst nicht. hättest du sowas wie ne rx 5700xt wäre das ne andere Geschichte...
somit würde ich eindeutig zur Konfi von Malthron greifen obwohl ich da auch noch Sachen ändern würde:

erstmal keine p1, da sie qlc hat und somit bei grösseren Dateien die Schreibgeschwindigkeit einer HDD gleicht. Dann lieber ne SATA SSD mit TLC.

Der aegis Ram ist oft Fehleranfällig und nach möglichkeit sollte man diesen meiden und sowas wie z.b. den ripjaws V nehmen.

Hier die Konfi in vernünftig:

TimTrabant

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2020
10
0
Bei diesen Grafikkarten hängt das noch stark vom Spiel ab. wenn du high FPS Spiele spielst, dann ja, sonst nicht. hättest du sowas wie ne rx 5700xt wäre das ne andere Geschichte...
somit würde ich eindeutig zur Konfi von Malthron greifen obwohl ich da auch noch Sachen ändern würde:

erstmal keine p1, da sie qlc hat und somit bei grösseren Dateien die Schreibgeschwindigkeit einer HDD gleicht. Dann lieber ne SATA SSD mit TLC.

Der aegis Ram ist oft Fehleranfällig und nach möglichkeit sollte man diesen meiden und sowas wie z.b. den ripjaws V nehmen.

Hier die Konfi in vernünftig:
Hört sich gut an wäre das Mainboard denn für den 3600 aus der Box bereit wegen diesem Bios update ist das unterschiedlich ob es drauf ist oder ist das mittlerweile überall drauf?

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Danke für die Antwort! Denke das die Teile ja sowieso noch sinken werden wegen Corona,PS5 und neuere Komponenten daher sollte das passen
die werden sogar wegen dem ryzen refresh sinken (ryzen 5 3600xt), der laut gerüchten bald kommen soll. Somit ist mit einer Preissenkung zu rechenen.